Paket wird nach Abholung nicht weiter transportiert/bearbeitet. Warum?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,
die Sendungsverfolgung bei DHL ist nicht immer aktuell, aber eigentlich sollte diese schon im Transportzentrum eingegangen sein.

Eventuell liegt es dort, weil ja in manchen Bundesländern Fronleichnam ist.


Fronleichnam ist gesetzlicher Feiertag in diesen Bundesländern:

  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Hessen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland 

Falls der Empfänger in einem der Bundesländer wohnt, könnte es auch schon im Paketzentrum vom Empfänger liegen und sollte in der Nacht bearbeitet werden, so dass es Morgen zugestellt wird.

Sollte sich morgen am Status nichts geändert haben, dann solltest Du dich an DHL wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max0011
26.05.2016, 14:10

In meinem BL ist heute Feiertag,

allerdings wurde das Paket ja schon vorgestern abgeholt (aus der Packstation),daher meine Verwunderung.

Im BL des Emfängers ist heute kein Feiertag.

0

Meistens wird die Sendung auch am gleichen Tag in das Paketzentrum transportiert, aber die reguläre Laufzeit einer Sendung beträgt 1-3 Werktage und da muss man auch eine Verzögerung mit einberechnen.

Vielleicht hat deine Sendung es nicht zu Paketzentrum geschafft, da heute in deinem Bundesland ein gesetzlicher Feiertag ist, das Paketzentrum hatte schon zu viele Sendungen, etc.

Wenn sich der Status bis Samstag nicht ändert, kannst du den DHL Kundenservice telefonisch unter der 0228/4333112 kontaktieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute ist in einigen Bundesländern einen Feiertag. Außerdem stellt DHL hin und wieder ihre Seite um dann kann das einen Tag dauern bis das wieder weiter geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max0011
26.05.2016, 13:52

Guck mal aufs Bild, das Paket wurde vorgestern schon abgeholt.

Die meinten gestern zu mir, dass ich mich bis heute gedulden soll^^

0

Da wir heute Feiertag haben, kann es da schon mal um Verzögerungen in der Anzeige kommen. Auch kann es sein, dass das Paket bereits weiter transportiert wird/wurde, aber "vergessen" wurde zu scannen. Also im Blindflug unterwegs ist. Spätestens im Verteilerzentrum wird es aber noch mal gescannt. Warte mal ab ob sich morgen früh da was tut. Würde sagen, du kannst damit rechnen, dass das Paket. Freitag oder Samstag bei dir eintrifft.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max0011
26.05.2016, 13:57

Danke, wenigstens eine etwas hilfreiche Antwort.

Das Paket wurde bereits vorgestern abgeholt, daher meine Verwunderung.

Also hätte es ja schon gestern ankommen können bzw. spätestens gestern mal ein Scan erfolgen können.

Hoffentlich tut sich morgen etwas.

0

Wende dich an DHL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max0011
26.05.2016, 13:49

Thema verfehlt. Bitte Frage beantworten oder zurückhalten. Danke. Ich bitte eben hier um Rat, weil es schneller geht und sich viele hier sehr gut mit DHL / Paketversand auskennen.

0

Der Satus nicht nicht  real time und hat kein GPS Sender um sich ;)  , machmal steht dann stunden später 5 statuse mehr drin. Ich hatte schon ein paar mal das ich das packet schon hatte und trotzdem das Packet noch "unterwegs war".  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute ist Feier Tag am nächsten Werktag geht's weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max0011
26.05.2016, 13:50

Guck auf´s Bild bzw. welches Datum dort zu sehen ist.

0
Kommentar von arisiaa
26.05.2016, 13:52

wenn heute Feiertag ist und du es gestern hin gebracht hast geht es ja trotzdem nicht weiter

0
Kommentar von hauseltr
26.05.2016, 13:53

Feiertag aber nur in

Baden-Württemberg
Bayern
Hessen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
BW, BY, HE, NW, RP, SL

Woanders wird ordentlich gearbeitet! :-)

0

Was möchtest Du wissen?