Paket von Deutschland nach Österreich Versand kosten?

7 Antworten

bis 1kg kostet es 7 €, bis 2kg 8,90 €, dafür darf die Verpackung nicht größer sein als L+B+H < 90cm, keine Seite mehr als 60cm.
Über 2kg kostet es 17 €, damm geht es nur noch als Paket.
Adressaufkleber gibt es bei der Post oder du kannst die Adresse auch direkt auf die Verpackung schreiben.
Absender oben links, Empfänger unten rechts.

Als Brief kann es günstiger sein, geht auch als Einschreiben oder Wertbrief - der darf ins Ausland deutlich größer und schwerer sein als innerhalb Deutschlands. Wenn es Paketversand sein soll, ist ggf. auch ein Versand über andere Paketdienste möglich, z.B. DPD, das ist auch recht günstig.

es meint es würde 17 euro kosten??

Doch das kann gut sein. Ich verschicke auch öfters nach Österreich und zahle auch immer um die 20Euro

mineralixx  11.07.2013, 23:00

Vielleicht als "Wertpaket"? Normal kostet es 7,00 EUR.

Kiel30  11.07.2013, 23:13
@mineralixx

Nein kein Wertpaket normales DHL Paket. Ich habe auch noch nie für 7 Euro ein Paket nach Österreich verschickt das bezahlt man ja schon für ein normales Einschreiben von einem Paket mit 2kg und mehr Inhalt gar nicht zu reden. Wenn mir meine Eltern im Gegenzug etwas schicken bezahlen sie genauso viel.