Paket Versenden.. wie mach ich das denn?

7 Antworten

Hallo Whiskycola (nebenbei ein wirklich leckeres Getränk!)

ich gehe mal davon aus, dass die 2 Pullover eine normale Größe haben, somit nicht mehr als 2 KG wiegen.

Ein Maxibreif reicht da leider nicht, allerdings kannst du sie via DHL Paket verschicken. Das kostet 4,99 €, darf maximal 2 KG schwer sein und die Höchstmaße von: 60 x 30 x 15 cm nicht überschreiten.

Die nächste Paketgröße wäre dann bis 5kg, 120 x 60 x 60 cm und kostet 6,99 €

Wegen deinem Problem mit den Karton habe ich einen guten Tipp für dich. Du kannst einerseits bei jede Post Filiale Kartons kaufen, diese kosten dort aber je nach Größe zwischen 2 und 5€.

Günstiger bekommst du einen Karton, wenn du zu einem Wertstoffhof fährst und dort in den Papiertonnen nachschaust. Dort gibt es häufig ganze Kartons in allen Formen und Größen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben! VG Rosa

Du gehst zur DHL da kannst du für 5-10 €, also in verschiedenen Größen Kartons Kaufen für deine Pullis(es sei denn, du hast selber irgendeinen Karton wo die Pullis reinpassen). Dann stellst du dich da an bis du dran kommst, es gibt dann ein Formular, das es dort gibt, das du ausfüllen musst. (siehe Bild) Dieses Formular steht meistens neben den Kartons, oder da wo die Tische mit Stiften sind, oder vorne am Schalter.

Nachdem du das Formular ausgefüllt hast und die Pullis im Paket sind mein lieber, musst du dich anstellen nochmal.

Das Formular musst du nicht selber auf das Paket kleben, das machen die auch für dich vorn am Schalter.

Jetzt sagst du nur noch das du es gerne Normal Versichert verschicken willst und dann wirst du aufgefordert zu bezahlen. In der Regel sind das dann 4,90 € bis 8- 9 €, wenn es wirklich hoch kommt und die Pullis Schwer sind ! (vom Gewicht her)

Hoffe das hilft dir weiter. Gruß

 - (Post, Versand, Paket)

Ein Paket muss rechteckig sein, denn sonst würde dies Sperrgut sind und das kostet viel mehr.

Du kannst Beispielsweise einen Schuhkarten nutzen oder du kaufst dir direkt vor Ort ein Paket, aber diese kosten natürlich etwas.

Du legst deinen Artikel in das Paket, verschließt das Paket, damit nichts herausfallen kann und dann gehst du mit diesem Paket zu einem Paketshop bzw. Postfiliale.

Dort nimmst du dir eine Vorlage und füllst diese mit deinem Namen, Adresse, etc und die Daten des Empfängers aus. Diese Vorlage klebst du auf dein Paket und gibst dies ab und bezahlst dies.

Du solltest deine Sendung als versichertes Paket abschicken, denn diese sind bis zu 500€ versichert und nachverfolgbar, also mit Sendungsnummer.

Deine Sendung kannst du dann hier verfolgen:

Hermes Sendungsverfolgung:

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Wenn diese zwei Pullover in einen Umschlag passen, was ich mir nicht so ganz vorstellen kann, kannst Du die als Großbrief verschicken.

Du kannst irgendeinen Karton verwenden, das ist DHL völlig egal. Wenn Du keinen hast, musst Du einen kaufen, gibt es in jeder DHL-Filiale.

Hier die aktuelle Preisübersicht von DHL, vergleiche das mit Hermes, könnte günstiger sein

https://www.dhl.de/de/paket/preise.html

Hier kannst Du die Preisliste als PDF-Datei runterladen.

Wenn Du einen Brief oder ein Päckchen verschickst, ist es nicht automatisch versichert, ein kleines Paket schon (gebe ich zu bedenken). Lass Dich nicht darauf ein, eine zusätzliche Versicherung bei einem Maxibrief oder einem Päckchen abzuschließen, das ist dann teurer als ein kleines Paket. lg Lilo

Du kannst einen eigenen Karton verwenden oder in der Postfilale einen kaufen, dann ist auch gleich Klebeband dabei.

Als Maxibrief ist die Sendung nicht versichert.
Die Preise musst Du dort erfragen.