Paket-Status : Das Paket wurde durch GLS abgeholt. Was heißt das?

6 Antworten

Das Paket wurde von GLS z.B. aus einem Paketshop abgeholt und wird nun in den Verteilzentren bearbeitet und weitergeleitet.

Das heißt das das Paket wenn Du was erwartest auf dem Weg zu Dir ist, oder aber wenn Du was verschickt hast es dort abgeholt worden ist....

Das Paket wurde vom Absender oder vom Paketshop abgeholt und geht jetzt auf die Reise.

GLS Paket schicken?

Moin Ich wollte ein GLS Paket schicken, jedoch hab ich mit GLS noch nie etwas geschickt... Ich wollte fragen wo ich es abgeben muss, also ob es eine bestimmte stelle gibt oder bei dhl...

...zur Frage

GLS Trackingstatus und wie viele Liefertage?

Hallo, ich erwarte ein Paket das per GLS versendet werden soll. Wieviele Tage wird es noch dauern und wann wird der Paketstatus des Tracking aktualisiert?

Da steht: "Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben. Sa. 03.06.2017, 11:31"

Ich weiss, dass GLS am samstag nicht arbeitet (der Zulieferer-Teil zumindest) und Montag war ein Feiertag. Nachdem ich bei GLS angerufen hab wurde mir auch genau das gesagt. Trotzdem finde ich die Meldung seltsam, dass die das Paket angeblich noch nicht erhalten haben.

Danke im vorraus für die Antworten und Vermutungen!

Edit: Status wurde aktualisiert zu:
"Das Paket wurde an das GLS System übergeben. (unterwegs)"

Frage hat sich also selbst beantwortet :P

...zur Frage

Kommt mein Paket heute an bin verwirrt?

Ich habe eine Email darin steht : " Wir stellen das Paket VORAUSSICHTLICH am 09.03.2016 an folgende Adresse zu" bei der Sendungsverfolgung steht jedoch als Paketstatus "Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen."

Der Versand läuft über GLS ich warte seit Montag darauf in der Regel dauert der Versand 1-2 Werktage.

Was ich jedoch nicht verstehe bedeutet der Paketstatus "Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen"

  • Dieser Paketstatus ist allein betrachtet nicht aussagekräftig. Das Paket wurde in der Eingangssortierung eines GLS-Paketzentrums gescannt. Anhand des Standorts des Paketzentrums kann man Rückschlüsse darauf ziehen, ob sich das Paket noch in der Region des Absenders befindet, oder in einer Zwischenstation gescannt wurde, oder ob es schon im Zielgebiet eingetroffen ist. Mit einer Zustellung kann der Empfänger erst rechnen, sobald der Status erscheint, dass das Paket auf ein GLS-Zustellfahrzeug verladen wurde.

Was mich jetzt irgendwie verwirrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?