Paket soll zugestellt worden sein, hab aber nichts bekommen?
Hab auf Amazon ein Laptop gekauft, der sollte heute von 16-20 uhr zugestellt werden. Um 12:34 stand auf der Amazon app, dass das Paket zugestellt wurde. Hab aber nichts bekommen. Hab auf Lieferung verfolgen gedrückt und da stand auch es wurde zugestellt. Hab dann bei der DHL app die nummer eingegeben und dort stand ebenso zugestellt. Im postkasten war kein brief, dass das paket beim nachbar ist oder sowas.
Kommt es vielleicht morgen oder hat der Lieferant sich vergriffen.
Meiner Mutter wurde nämlich einmal das Handy geklaut und ein leeres Paket eingeworfen.
Hab dem Verkäufer auf Amazon bereits angeschrieben und warte auf eine Rückmeldung.
Weiß jemand was ich tun kann wenn daraus auch nicht viel wird, dass ich zumindest mein geld zurück bekomme?
4 Antworten
Wenn da steht, dass das Paket bei "einem" Nachbarn zugestellt wurde und er es nicht bringt, musst du halt rumfragen.
Der Nachbar übernimmt in dem Fall die Verantwortung und DHL und Amazon sind raus. Amazon ist da aber eigentlich sehr kulant und erstattet es im Zweifel.
Wie gesagt es gab KEIN brief, dass es bei einem nachbarn abgegeben wurde wie es sonst immer der fall ist
Hey, ich würde an deiner Stelle einfach noch kurz vielleicht ein bis zwei Tage abwarten. Tatsächlich wie es der Zufall so will war bei mir kürzlich auch der Fall dass bei mir stand das Paket wurde zugestellt aber weder ich habe es, noch ist etwas in meinem Briefkasten gewesen. Durch ein bisschen arg viel rumgeklicke zwischen Amazon und dem Versanddienst kam dann raus dass es bei meinem Nachbarn liegt ohne dass jemand etwas gesagt hat. Bei DHL steht normalerweise immer der alternative Empfänger (Nachbarn) in der App wenn es nicht dem richtigen Empfänger übergeben wurde. Ich könnte mir in deinem Fall leider auch nicht erklären was da passiert ist... Ich würde vielleicht die Nachbarn fragen und wenn die es nicht haben und nach 2 bis 3 Tagen immernoch nicht klar ist wo es ist über rechtliches nachdenken und dies Anzeigen. Du sagtest ja es steht in der DHL App dass es zugestellt wurde. Das heißt Amazon und der Verkäufer sind da schonmal raus da das Paket ja irgendwie schonmal existiert hat und Amazon und der Verkäufer ihren Part erfüllt haben. Verdächtige wären hier der Paketzusteller, da er keinen Nachbarn/Ort angegeben hat wo das Paket ist...
Hm, ich wüsste aktuell auch nicht wo das Paket ist. Könnte geklaut worden sein oder bei der Zustellung ist was schief gegangen.
Normalerweise ist Amazon bei sowas recht kulant, aber je nachdem wie teuer der Laptop war glauben die dir evtl nicht dass der Paket verloren gegangen ist.
Steht bei der Zustellbestätigung vielleicht wer es angenommen hat? Unterschrift oder sowas?
Hast du einen Balkon oder eine Terrasse oder sonst irgendwas wo der das möglicherweise deponiert haben könnte?? So was ist mir vor kurzem nämlich passiert. Paket wurde mal eben auf den Balkon geworfen! Oder bei Bekannten war das Paket im Vorgarten hinter den Büschen. Nichts ist unmöglich.... 😅