Paket nicht zustellbar, bei der Post abholen?
Hallo,
mir ist ein Missgeschick passiert ich habe Privat etwas gekauft und habe statt der Hausnummer 56 die Hausnummer 566 eingegeben. Laut Absender hat er angeblich nicht seine richtige Adresse angegeben - (Okay vielleicht wurde ich auch abgezogen) aber nehmen wir jetzt mal den fall das Paket konnte nicht zugestellt werden wird natürlich wieder auf die Post zurück geordert.. wäre es theoretisch möglich das Paket am Montag bei der Post abzuholen wenn ich mit meinem Ausweis hingehe in der Hoffnung sie lagern es noch vor Ort?
3 Antworten
Hi,
in eine Postfiliale oder Postbank gehen NUR Sendungen, bei denen der Bote vor der Türe stand und niemand Zuhause war. Die haben davor und auch sonst nichts mit den Sendungen der Deutschen Post zu tun, außer natürlich sie zu frankieren und zu verschicken.
Sendungen die durch falsche Adressen nicht zustellbar sind werden wieder mit zurück ins Paketzentrum genommen. Diese sind für Kunden aber unzugänglich.
Der Versender soll mal versuchen bei der Hotline anzurzufen und das Problem mitzuteilen. Vielleicht kann man da was machen.
Wenn nicht, dann wird die Sendung geöffnet um den Absender zu ermitteln. Kann er ermittelt werden, geht die Sendung zurück zum Absender. Wenn nicht, wird die Sendung nach einer Frist vernichtet/ versteigert.
Gruß
Unzustellbare Sendungen werden nicht gelagert, sondern an den Absender zurückgeschickt
Ich glaube nicht, dass die Post überhaupt versucht etwas an eine Addresse zuzustellen, die nicht existiert.