Paket mit erfundener Adresse verschicken - macht DHL etc. Probleme?

7 Antworten

Bei Weihnachtsmann etc. dürfte es vielleicht schon probleme geben, denke aber eher weniger...

nenns doch Thomas Müller, Bahnhofstraße 4, 12457 Berlin (nimm ne echte berliner postleitzahl)

FTAYLDRM1994
Fragesteller

Und wenn sie mich nach meinem Ausweis fragen ? Ist das möglich ? Weil Berlin ist sehr weitweg von mir.

BR1N3LL  21.07.2014, 19:53
@FTAYLDRM1994

Noch nie im Leben bei der post gewesen? Sei mal kreativ und denk nach... Dann nimmst halt ne Straße aus dem Nachbarort mit nicht existierender Hausnummer. KeineSau iinteressiert der Absender... Wenn es nicht zugestellt wird, ist es quasi verloren.

preacster  21.07.2014, 19:59
@FTAYLDRM1994

die fragen niemals nach deinem ausweis. ich selbst schicke mir selbst öfters mal pakete und schreibe andere absender drauf. da schaut keiner groß nach. wichtig für die ist bloß, dass das porto bezahlt ist und die empfänger adresse stimmt.

ich musste nie beim paketversand meinen ausweis vorzeigen.

das wird schon klappen, falls die den weihnachtsmann nicht akzeptieren, was anderes ausdenken was nicht ganz so auffällig ist...

Nimm doch besser einen realistischen Absender. Dann geht das.

Solange Du die Gebühren für das Paket bezahlst und die Angabe des Absenders nicht sofort als reine Phantasieanschrift erkennbar ist, sollte das machbar sein.

Den Absender kontrolliert niemand - wenn Du nicht alltzu auffällige Sachen drauf schreibst, ist es OK.