Paket mit altersichtprüfung?

4 Antworten

Hi,

Allerdings im DHL System ü 18.

Das ist das einzige was relevant ist und indiskutabel.

Eine Sendung wird bei der Ausgabe gescannt. Es erscheint automatisch ein Fenster wo der Name des Abholers eingetragen wird. Bei Sendungen mit Alterssichtprüfungen wird im weiteren Verlauf automatisch nach dem Geburtsdatum gefragt und das muss laut Ausweis eingegeben werden. Ist der Abholer laut dem System nicht alt genug, ist die Ausgabe gesperrt. Da kann der Mitarbeiter garnichts dran machen.
Offenbar hat der Shop es falsch frankiert...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das gibt es nur mit Ü18.

Vbbbbbbbb
Fragesteller

In der App und auf der Website steht dass es ü16 und ü18 gibt

Vbbbbbbbb
Fragesteller
@Flippo1991

Ich habe gerade noch mal auf der App nachgekuckt und dort steht es dass es alterscihtpüfungrn mit 16 und 18 gibt

lilatrudi  13.01.2021, 18:44
Das gibt es nur mit Ü18.

Ne, gibt auch Ü16.

Entscheidend ist, was auf dem Paket steht.

Zur Not kannst du einen Volljährigen bevollmächtigten, dein Paket abzuholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vbbbbbbbb
Fragesteller

kann Ich den Typen da sagen das zählt was aufm Paket steht ?

lilatrudi  13.01.2021, 20:00
@Vbbbbbbbb

Sollte er eigentlich selbst wissen.
Der Postmitarbeiter hat aber auch bestimmt eine Anlaufstelle, wo er sich schlau machen kann, wie er das geregelt kriegt.

monara1988  14.01.2021, 23:54
@Vbbbbbbbb
kann Ich den Typen da sagen das zählt was aufm Paket steht ?

Nein. Das System wird einen ü18 jährigen verlangen und bei u18 ist die Ausgabe schlichtweg gesperrt.

Dann musst du es wohl mit deinen Erziehungsberechtigten abholen.

Vbbbbbbbb
Fragesteller

habe den Verkäufer kontaktiert , dieser meinte es muss ein Fehler von DHL sein da es mit ü16 regelkomform gekennzeichnet wurde diese allerdings meinen aufjedenfall der Typ im callcenter der heute seinen ersten Arbeitstag hatte das es es nicht an ihnen liegt.

Vbbbbbbbb
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vater ist grade nicht zuhause und bleibt auch solange wie die Abholzeit ist weg

Vbbbbbbbb
Fragesteller
@Vbbbbbbbb

Dennoch interessiert mich was da los ist es kann doch nicht sein wenn es vom Verkäufer ü16 angeben wurde aber bei DHL ü18 steht

verreisterNutzer  13.01.2021, 18:51
@Vbbbbbbbb

Vlt hat sich der Absender verklickt oder steht klar au dem Paketaufkleber Altersprüfung 16? Wenn ja, dann müssen die dir das eigentlich auch aushändigen. Versuche es bei einem anderen Mitarbeiter nochmal oder frage nach der Leitung.

Vbbbbbbbb
Fragesteller
@verreisterNutzer

Auf dem Paket steht laut des Versenders klar das es ü16 ist das konnte mir auch der Herr in der Postfiliale bestätigen allerdings sagt er dass Sie mir das Paket nicht rausgeben kann da da bei Ihnen im System ü18 steht er sagte er wüsste selber nicht was das sein soll und daher sollte ich mal Kundenservice anrufen die konnten mir aber 0 weiterhelfen

habe jetzt nochma den Verkäufer kontaktiert

verreisterNutzer  13.01.2021, 18:57
@Vbbbbbbbb

Auf dem Paket steht ü16, also müssen die dir das geben. Muss ein Systemfehler sein. Wenn's nicht mit Hand draufgeschrieben ist. ü18 ist auch teurer für den Verkäufer. Wenn du den Verkäufer erreichst frag ihn mal nach der Rechnung mit der Ü16 Marke. Wenn der Shop dir das Paket nicht gibt, weise sie darauf hin, dass du eine Beschwerde einreichen wirst, da ja auf der Versandmarke von DHL klar 16 drauf steht.

verreisterNutzer  13.01.2021, 19:03
@Vbbbbbbbb

Gerne, aber stimmt gar nicht. Ist gleichteuer. Vlt hat sich der Verkäufer verklickt. Wenn nicht, dann gib das so an den Shop weiter mit Androhung einer Beschwerde. Den Beweis hast du ja auf der Versandmarke.