Paket in die USA verpacken?

4 Antworten

Hi,

Auch wenn der Zoll das kontrolliert, wird es hinterher hoffentlich problemlos bei deinem Freund ankommen. Dass es kontrolliert wird, kann allerdings passieren.

-E

Du musst bei Sendungen sowieso eine sogenannte Zollinhaltserklärung aufs Paket kleben. Dort gibst du an, was im Paket drin ist (und was es wert ist).

Öffnen wird der US-Zoll das Paket wahrscheinlich nicht, die durchleuchten das höchstens und sehen dann, das nichts Verdächtiges drin ist.

Vom Geschenkpapier um das Paket würde ich abraten, das übersteht den Transport nicht.

Ist relativ wahrscheinlich, kannst es ja trotzdem einpacken und Schnitte machen, da wo man das Paket öffnen würde