Paket im Hotel von jemanden geöffnet, warum?

Rosswurscht  25.07.2022, 13:38

Was sagt denn das Hotel dazu?

candace5
Fragesteller

"Weiß niemand von"

4 Antworten

Möglicherweise hat ein anderer Hotelgast diese Pakete versehentlich bekommen. Dieser hat dann zuerst nicht auf den Absender und den Empfänger geschaut, sondern die Pakete einfach aufgemacht. Erst dann wurde er stutzig und brachte die Sachen wieder zur Rezeption, die sie dann an dich weiterleitete.

Paket im Hotel von jemanden geöffnet, warum?
heute wurden meine Pakete alle geöffnet und jemand hat reingesehen.

Frage den Hotel-Direktor oder den Diensthabenden. Die können dir den Grund nennen. Hier wäre alles pure Spekulation

rockthekrokodil  02.08.2022, 20:03

freut mich, dass wir helfen konnten

Bombenalarm, haben rein geguckt ;-)

Warum? Das weiß hier keiner. Sicher ist, wenn die Pakete an Dich adressiert sind, dann hat hier jemand das Postgeheimnis verletzt.

Artikel 10 Grundgesetz: Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.

Ich würde mich da schriftlich (!) bei der Hotelleitung beschweren und Aufklärung fordern. Vor allem, wenn es mehrere Pakete waren, dann kann das kein Versehen sein.