Paket geht seit Donnerstag nicht vorwärts?

4 Antworten

Komischerweise habe ich gestern eine SMS erhalten die im SPAM gelandet ist in der steht ich müsse meine Adresse aktualisieren und ein komischer Link. Das sah für mich sehr nach fake aus und ich habe da nicht drauf geklickt. Ich glaube die Post würde mich doch per Email kontaktieren oder?

Genau. Die Post (oder auch DHL) sendet keine SMS

Das sieht mir sehr nach der Seite des Shops aus, von dem Du bestellt hast. Hast Du mal mit der Sendungsnummer auf der Seite des Versanddienstleisters nachgeschaut (ich gehe mal von DHL aus)? Da hat man meisten detailliertere Informationen zur Verfügung.

questionjassi
Fragesteller

Ja eben die SMS sah mir auch nach fake aus. Das komische ist aber dass dort auch POST AT oben stand und ich erwarte ja wirklich ein Paket von der Post. Denke das war Zufall.

Ich habe über Amazon bestellt und schon bei mehreren Seiten Tracking Seiten nachgeschaut aber überall stand dasselbe.

bikerfan73  15.01.2024, 11:34
@questionjassi

Ah... Es geht um die österreichische Post. Da kenne ich mich tatsächlich weniger aus. Im Zweifel einfach direkt dort nachfragen.

questionjassi
Fragesteller
@bikerfan73

Danke trotzdem, dann frage ich da nach wenn sich bis am Nachmittag nichts tut

Also wenn die Auftragsdaten erst am 11. Jänner um 13:41 an den Versender übermittelt wurden kann ich mir nicht vorstellen, dass das Paket noch am selben Tag um 16:00 schon in Verteilung ist. Dazu muss es ja erst mal einlangen.

Mein Tipp bei der Post - einfach abwarten, die App dient eher der Unterhaltung.

Klick auf keine links in einer SMS, ich bin auch erst kürzlich auf einen Betrüger reingefallen.

questionjassi
Fragesteller

Das Paket ist bereits seit vorletzter Woche unterwegs. Das kommt vom Ausland das Paket und hatte zuvor gar keine Tracking Nummer, erst seitdem es in Österreich ist hat es eine bekommen.

Das kommt vom Ausland das Paket...

Solche wichtigen infos sollte schon in der Frage stehen! Vermutlich auch noch aus einem Nicht-EU-Land. Indem Fall kann es durchaus bis zu ca. 14 dauern bis der inländischen Post die Sendung übergeben wird und dann ändert sich auch der Status.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Doch es ist aus einem EU Land. Das Paket ist ja bereits in meinem Bundesland seit Donnerstag. Davor hatte es gar keine Nummer.

eine woche lieferzeit ist noch normal aber frag doch mal nach, kostet ja nix ...

questionjassi
Fragesteller

Ja dann frage ich nach. Denn das ist seltsam eigentlich kommt das immer sofort nachdem es in der Nähe angekommen ist.