Paket bei der packstation obwohl jemand zu Hause war?
Hey,
ich habe ein etwas bestellt und war am Lieferdatum den ganzen Tag zu Hause (habe auch fast 4€ Versandkosten bezahlt). Jetzt wurde mir aber eine email geschickt das das Paket bei der packstation ist weil keiner an der lieferadresse anwesend war und ich muss mir jetzt noch mal ein bahnticket kaufen um da hinzufahren! Wozu bezahle ich Versandkosten wenn ich noch mal wo hinfahren muss?! An wen kann ich mich jetzt wenden?
danke im Voraus
edit: ich habe da angerufen und ihr gesagt das ich in einem Internat wohne (bin minderjährig) und das die Pakete bei uns IMMER an der Rezeption abgegeben werden und dort auch 24/7 immer jemand sitzt. Dauraufhin meinte sie das ICH aber nicht Anwesend war (????wie wollen die das bei so vielen Schülern hinkriegen?? Auf die Etage fahren oder was? Die Pakete wurden IMMER an der Rezeption abgegeben) und deshalb das Paket nicht zugestellt werden konnte. Wollen die mich VERARSCHEN??
7 Antworten
"Beschwer" Dich beim Dienstleister - bringen wird es Dir allerdings sicherlich nichts.
Sei froh, dass DHL das Paket in die Packstation gelegt hat. Bei uns ist es jetzt schon zum zweiten Mal vorgekommen, dass Zusteller (nicht DHL) die Pakete/Päckchen einfach über den Gartenzaun geworfen haben.
Du kannst dich gerne an DHL wenden und beschweren, bis auf paar billige Ausreden wirst du aber nichts erreichen.
Es ist leider normal geworden, dass Pakete überall landen aber nicht wo sie hin sollen. Kennst du schon die Internetseite post-aerger.de?
Schluck es runter. Auf irgendwelche Beschwerden wird leider keine Reaktion kommen.
Die 4 EUR hast du für den Versand bezahlt, nicht für die Zustellung.
Dass niemand zu Hause war, ist eine beliebte Ausrede der DHL, wenn sie einfach am Haus vorbeigefahren sind. Beschwer dich bei der DHL, allerdings müsstest du nachweisen können, dass der Mensch tatsächlich nicht versucht hat, dich zu erreichen. Außerdem prallen Beschwerden an der DHL einfach ab. Es sieht also schlecht aus, die Fahrtkosten erstattet zu bekommen.