Paket aus Versehen zur Mülldeponie gebracht. Kann ich es wiederbekommen?

4 Antworten

Bei unserer Mülldeponie wird alles, getrennt natürlich, in große Container geworfen und steht rum, bis die voll sind. Hier wären deine Chancen gut...

Zur Mülldeponie hab ich leider keinen Rat.

Aber mir kam die Idee, dass Dein Mann Dich verarscht. Den Karton hat er möglicherweise versteckt, im Keller oder in der Garage, oder auf dem Speicher. Weil es ihn nervt, dass schon wieder Schuhe gekauft werden sollen.

Bei 6 Schuhkartons ist der Umkarton doch sehr groß. Und wenn der mit Papier gefüllt wäre, hätte er eine größeres Gewicht. Und es wäre ihm aufgefallen, dass der Karton wenig wiegt.

Schau mal nach, ob Du die Schuhe findest. Viel Glück

MajaMontag
Fragesteller

Wäre schön, wenn es so wäre, aber ist leider nicht so....

Schwester23  18.06.2023, 20:02
@MajaMontag

Oh, das tut mir sehr leid. Ich war der Meinung, dass es eine reale Möglichkeit sein könnte. Auch wenn der Versuch erfolglos sein wird, beim Entsorger dennoch anrufen, kann nicht schaden.

Die Chancen dürften ausgesprochen schlecht sein. In der Regel werden die Abfälle zeitnah so komprimiert, dass solche Fehlwürfe nicht mehr herauszuholen sind.

Für eine Antwort im Einzelfall müsste man aber die konkrete Entsorgungsanlage kennen. Ein Anruf am Dienstag ist auf jeden Fall nicht verkehrt, Hoffnungen würde ich mir da aber nicht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke leider nicht das du die Schuhe wieder bekommst. Meistens sind auf den Deponien Presscontainer. Die Schuhe sind mit großer Wahrscheinlichkeit kaputt gepresst. Zudem sobald man etwas in den Container wirft geht der Eigentum an die Deponie/Recyclinghof über. Deshalb darf man Sachen die eingeworfen worden nicht einfach wieder rausholen.

Trotzdem kannst du Dienstag mal nachfragen.