Paket an nicht existierenden Nachbarn?

9 Antworten

Wo hast du bestellt?

Amazon hat sich über ein solches Problem für mich gekümmert.

Sonst wende dich an den Lieferdienst und den Absender.

Entweder: ein fremder hat das Paket übernommen. (Unwahrscheinlich aber in ländlichen Gegenden immernoch üblich - das Paket fremden "fremden zu übrgeben" weil jeder jeden kennt - oder verwandt ist)

Oder: ein Nachbar bescheisst dich um das Paket. (Unwahrscheinlich, weil keiner wissen kann ob der Bote den richtigen scan setzt und einen Zettel einwirft oder nicht)

Oder: der Kurier will dich bescheissen. (Unwahrscheinlich, weil diese Art von Nachteil für den kurier ist.)

Oder: der Bote hat einen fantasienamen als nachbar genommen und dir das Paket irgentwo auf das Grundstück gelegt.

(Die 2. häufigste variante)

Oder: der Kunde betrügt selber.

(Die häufigste variante)

Amazon macht es möglich^^

Wie wissen nicht was passiert ist.

Gehe also den normalen "Dienstweg". Wie alle anderen auch.

Wende Dich direkt an den Paketlieferdienst.

Der Paketbote hat normalerweise deinen Auftrag, beim Nachbarn zu hinterlassen und kriegt eine Bestätigung oder er liefert an die lokale Poststelle aus. In jedem Fall hast du einen Zettel - und der Bote hat einen Durchschlag davon oder das elektronische Äquivalent.

Bei DHL reklamieren! Einfach und schlicht: "Habe trotz Bestätigung das Paket nicht erhalten. Es liegt keine Bestätigung der Entgegennahme eines Nachbarn vor. Bitte um Ratschlag." Sowas in der Art.

Hartnäckig bleiben.

Paket.- DHL

Brief- Post.

Wenn der DHL Fahrer nicht ins Haus an die Briefkästen gekommen ist, gibt er die Benachrichtigungskarte zur Post ab. Dein Briefzusteller müsste sie dir dann morgen zustellen und dort sollte dann auch mehr drauf vermerkt sein