Paket von Nachbarn nicht angenommen?

8 Antworten

das wird nicht protokolliert. Annahme verweigert, er wir eine Benachrichtigung im Briefkasten vorfinden wann er sein Paket abholen kann

Ne, die dürften da nichts sehen, wenn doch, kannst du vermutlich Klagen oder datenschutzrechtliche Ansprüche durchsetzen.

Aber ist auch ganz schlau, keine Pakete für Nachbarn anzunehmen. Wenn die sauer sind, dann sollten sie halt mit dme Verkäufer einen Termin zur Übergabe vereinbaren.

Nein, können sie nicht. Allerdings ist das halt auch einfach nicht nett.

Nein, das erfahren die Nachbarn nicht.

Man ist auch nicht verpflichtet für die Nachbarn Pakete anzunehmen. Aus Höflichkeit tut man es mal, aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden.

nein, es ist ja auch egal, wir nehmen auch nicht für andere an