Paket an falsche adresse versendet, was tun?

4 Antworten

Fast überall, zumindest bei DHL und glaube auch Hermes kann man aus der Benachrichtigung heraus eine andere Zustelladresse angeben.

Wenn du die Sendungsnummer hast, kannst du das Paket eventuell online an eine/n Filiale/Paketshop umleiten - oder auch zum "Nachbarn" umleiten, der du dann selbst bist.

Wahrscheinlich hast du dich vertippt oder es gab einen Fehler. Nächstes mal vlt etwas vorsichtiger schreiben.

In diesem Fall würde ich deinem Nachbarn Bescheid sagen das du ein Paket an seine Adresse gesendet hast also aus versehen. Es steht ja auch dein Name drauf also denke ich das dies kein Problem sein wird,

wenn du Glück hast sagt dein Nachbar dann auch das, das Paket eigentlich dem Nachbar (also dir) gehört :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde morgen früh im Bereich der Klingeln an Haus 1 einen Aufkleber anbringen [Paket für DEIN NAME Hausnr.2-->] und hoffen, dass er kleben bleibt.

Nach Empfang des Pakets natürlich den Aufkleber umgehend entfernen...