Paket 7 tage nicht abholen

3 Antworten

Wenn das Paket zum Absender zurück geht (weil nicht abgeholt), fällt meines Wissens nach kein zusätzliches Porto an, weil das Paket als unzustellbar gilt.

Steht kein Absender drauf, geht das Paket an eine spezielle Stelle, die versucht, den Absender zu ermitteln. Indem die dort in der Regel das Paket öffnen und dort nach einer Anschrift des Absenders sucht. Wird auch dort keine Anschrift gefunden, nehmen die evtl. nochmals Kontakt mit dem Empfänger auf.

Zu 1.

Wenn der Empfänger falsch ist und kein Absender angegeben ist, wird das Paket geöffnet um eine Zustelladresse zu ermitteln.


Zu 2.

Das Porto muss nur einmal bezahlt werden, die Zurücksendung zum Empfänger kostet nichts.

Wenn eine neue Adresse ermittelt werden soll ( z.B. Beim Brief "bitte mit neuer Adresse zurück" ) kostet dass weniger als einen Euro extra.

Wenn ein Paket bei der Filiale nicht innerhalb von 7 Tagen abgeholt wird, so wird es an den Absender zurückgeschickt. Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Ein Paket ohne Absender wird bei keiner Filiale angenommen.

Ist es schlimm, wenn Absender und Empfänger vertauscht werden?

Hey ich habe ausversehen Absender und Empfänger auf einem Paket vertauscht.. Kommt das Paket jetzt wieder bei mir an, wenn drüber "An" und "Abs." steht?

...zur Frage

Kann man so Porto sparen?

Wenn ich beim Absender den Empfänger hinschreibe und beim Empfänger den Absender, also genau vertauscht und dann keine Briefmarke draufklebe. Was passiert dann mit dem Brief? Kann man so Porto sparen? Ist das legal?

...zur Frage

Paket bei der "Paketstation" abholen (Nur mit Personalausweis)?

Ein Freund von mir wollte mir ein Paket schicken, was er aber an eine Paket-Abhol-Station schicken sollte. Ich habe ihm meinem ganzen Namen + Die Adresse der Abhol-Station geschickt, dahin hat er das Paket jetzt auch geschickt. Wenn das jetzt die Tage da ankommt, und ich das abholen möchte, reicht dann mein Personalausweis ? Denn MEINE Adresse ist nicht angegeben auf dem Paket...nur: Mein ganzer Name + Adresse wo ich das dann Abhole.

...zur Frage

Kann ich ein Paket ohne Benachrichtigungskarte von der Post abholen?

Hallo,

ich habe etwas bestellt und laut der DHL-Sendungsverfolgung waren die hier, aber ich nicht. Da steht folgende Meldung: Di, 03.09.2013 12:59 Uhr

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.

Leider ist aber keine Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten. Kann ich das Paket auch ohne Benachrichtigungskarte abholen, wenn ich meinen Personalausweis dabei habe?

Was soll ich jetzt machen? Ich hab den Zettel wirklich nicht bekommen...

...zur Frage

Kann ich als Absender Den Liefertag bei meinem Paket ändern ( DHL )?

Hallo

Ich habe ein Paket heute mit DHL weg geschickt. Dieses sollte erst übermorgen ankommen. Jetzt steht aber in der App das es morgen bei der Person ankommen soll. dies ist ein Geburtstagsgeschenk und sollte an dem Geburtstag auch erst ankommen.

Kann ich als Absender ebenfalls das Lieferdatum ändern oder kann das nur der Empfänger ?

...zur Frage

Darknet Paket falsche Adresse?

Hi Ein guter Freund von mir bestellte sich vor kurzem 10dag Pflanzen (legale Pflanzen, kein süchtigmachendes und sehr sehr gefährliches MariUHannaH) über das Darknet. Jedoch konnte das Paket nicht zugestellt werden und ist somit beim Absender gelandet (im gleichen Land) der ja logischerweise nicht existiert. Was passiert nun mit dem Paket? Wird nochmals versucht, es an den Empfänger zuzustellen? Oder wird es ausgemacht? Vernichtet? Danke und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?