Packetshop?

2 Antworten

Wenn dir die Abholung wichtig gewesen wäre, hättest du dich einfach früher und nicht erst nach Ablauf der 7-Tage-Frist kümmern müssen!

Du schreibst:

.....habe es aber nicht geschafft abzuholen es liegt seit 8 Tagen dort.

In diesem Fall hättest du auch problemlos eine andere Person mit der Abholung bevollmächtigen können.

EINMALIGE VOLLMACHT ZUR PAKETABHOLUNG IN DER FILIALE

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/paket/dhl-vollmacht-paketabholung.pdf

Du schreibst:

Den die 7 Tage Frist ist ja abgelaufen und es heißt ja es wird an den Absender geschickt......

Welchen Sinn hätte eine Frist, wenn diese nicht eingehalten werden muss?

Du schreibst:

.....und ich bin ja der Absender.....

Diese Annahme ist leider falsch. Du bist hier der Empfänger des Pakets. Absender ist der Käufer, bzw. Vinted.

Du möchtest wissen:

.......wie funktioniert das jetzt genau?

Gut zu wissen:

Holst du das Paket nicht rechtzeitig ab, wird die Sendung nach Ablauf der 7-tägigen Lagerfrist an den Empfänger zurückgeschickt.

Die Retoure lässt sich nicht mehr stoppen. Wenn der Empfänger das Paket trotz Rücksendung nochmal bekommen möchte, muss der Absender es erneut verschicken und auch erneut Porto bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

*und zwar

Einfach in der Filiale vorbeischauen oder anrufen und nachfragen.