Päckchen nach Kanada - Zoll / Einfuhrsteuer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal brauchst Du für ein Geschenk nicht alle Einzelwerte der Artikel aufzuführen. Es sollte in der Zollinhaltserklärung auf Englisch folgendes stehen: "Gift" und "Value for customs purposes only, no commercial value". Und als "Details: " die Sachen, die Sie schicken mit ihrer englischen Bezeichnung, einfach in loser Reihenfolge. Als Wert würde 10 Euro angeben; Der Wert ist nicht der tatsächliche Wert, das ist klar, aber es steht ja drin "value for customs purposes only" - also "Wert nur für Zollzwecke".

Mit diesem Zollwert und dem Vermerk "Geschenk" sollte es in Kanada keine Probleme geben. Und die Tatsache dass es ein Geschenk ist, kann Ihre Freundin anhand des Schriftwechsels unf der langen Freundschaft auch problemlos nachweisen (wasn sie aber wahrscheinlich gar nicht muss).

7

Danke, das sind super Tipps. :-D Habe jetzt sogar noch eine Glückwunschkarte gekauft und mein Päckchen bemalt. :-D Ich denke, so wird mir auch geglaubt. :-D

0

d-brand Skins Bestellung?

Ich habe vor mehr als einen Monat eine skin dort aus American oder Kanada bestellt und er kommt einfach nicht an im Internet sagen Erfahrungsberichte aus das man höchsten 9 bis 15 Tage warten muss , ist das päckchen vielleicht beim Zoll oder was kann da los sein????

...zur Frage

Einfuhrumsatz-Steuer für Scanner?

Wie hoch ist die Einfuhrumsatzsteuer in % für einen Scanner, den man importiert (via ebay aus Kanada)?

Auf den Zoll-Seiten bin ich nicht fündig geworden...

...zur Frage

DHL Päckchen International - Wie lege ich den Wert für die Zollinhaltserklärung bei selbstgemachtem Inhalt fest?

Ich habe vor, ein Päckchen mit selbstgehäkelten Dingen als Geschenk nach Kanada zu schicken.

Ich weiß bereits, dass ich für solches internationales Päckchen die Zollhinaltserklärung CN22 ausfüllen muss. Diese enthält auch eine Spalte, in der der Wert anzugeben ist. Das stellt mich vor folgendes Problem: Wie lege ich den Wert des Inhalts fest? Orientiere ich mich am (teilweise geschätzten) Materialwert?

Und wie genau gebe ich das ganze am Besten an? Es handelt sich um verschiedene Katzenspielzeuge. Gebe ich es insgesamt als "handmade Cat Toys" (mit Materialangabe) und der gesamten Stückzahl an, oder unterscheide ich da lieber noch nach der Art (Maus, Fisch, Ball)? Ist es besser, die verschiedenen "Gruppen" noch in Ziplock-Beutel zu verpacken (zB die Mäuse in einen Beutel, die Bälle in einen anderen), oder kann ich das alles auch lose im Päckchen lassen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Darf ich Honig ins Ausland verschicken?

Frage kommt erstmal komisch rüber xD

Ich möchte gern als kleines Souvenir eine Krause Berliner Honig per DHL Päckchen zu einem Freund in Indien schicken. Ich befürchte Probleme mit dem Zoll zu bekommen, da es sich um ein Lebensmittel handelt und mir nicht ganz klar ist wie streng die Regelungen sind. Und noch ganz allgemein, müsste ich zusätzlich eine Zollinhaltserklärung hinzufügen?

Ich hoffe auf eine nützliche Antwort :)

...zur Frage

HILFE - Der Zoll hat mein Paket!

Hallo zusammen. Ich hab mir Textilien aus China bestellt. Der Warenwert der Sachen liegt um die 150 Euro. Nun hat sich der Zoll mein Päckchen geschnappt. Kann mir jemand sagen wie hoch der Freibetrag bei Importen nach Deutschland ist und wieviel ich sonst nachzahlen müsste. Danke!!!!!!! :)

...zur Frage

Päckchen aus USA nach Deutschland wie lange unterwegs? Erfahrungen?

Hallo, Ich habe vor einiger Zeit bei Ebay mehrere Kosmetikartikel (Lipgloss etc) im Wert von 35 US Dollar gekauft, dazu kamen noch 10 US Dollar Versand, also 45 Dollar insgesammt (und damit ja leider über der Freigrenze, hatte das damals noch nicht gewusst :() Bezahlt habe ich am 05.Mai 2010, kurze Zeit später wurde das Päckchen auch schon verschickt. Jetzt ist es aber immer noch nicht bei mir angekommen! Habe regelmäßigen Kontakt mit dem Verkäufer, er hat das Päckchen orten lassen und es wäre in Deutschland angekommen einige Tage nach verschicken. Mehr Infos gabs leider nicht. Gibt es noch Chancen dass das Päckchen noch ankommt??? Wie lange hängt denn so was beim Zoll fest? Könnte echt heulen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?