FedEx Zoll kosten sehr hoch?

5 Antworten

Auf der Rechnung steht doch ganz klar: Zoll 0,00

Jede Position ist doch klar aufgeschlüsselt.

Es geht also nur um die EuSt. und die Auslagenpauschale.

Du hast also:

  • 62, -Warenwert
  • 40,- Transport

Und da drauf dann EuSt. und die Auslagenpauschale. Das passt doch.

Wenn du meinst die Versandkosten sind zu hoch dann vermute ich dass aussen an der Sendung keine Rechnung war. Ergo konnte der Zoll es nicht korrekt bearbeiten. Das kannst du via Fedex ggf. reklamieren, solltest du auch.

Du hast ja sicher eine Rechnung und einen Zahlungsbeleg. Mache das am besten zeitnah.

Drum immer Rechnung usw. AUSSEN an die Sendung. Innen nutzt sie nichts. (eigentlich machen UPS, Fedex, TNT usw das von sich aus)

Bild zum Beitrag

 - (Zoll, FedEx)

Ohne die Rechnung im Detail gelesen zu haben : es ist nicht nur der Kaufpreis relevant, sondern auch die Fracht, - und Versandkosten etc werden als Basis für die Berechnung herangezogen. Dazu wird auch noch Einfuhrumsatzsteuer fällig. Da kann der Betrag schon zustande kommen. 🙂

Lg

Die Einfuhrumsatzsteuer sind 19% von Artikel- und Frachtkosten. Beides zusammen bildet den Zollwert. Dazu kommt noch eine pauschale Gebühr von FedEx, die auch nochmal versteuert wird.

marie122934
Fragesteller

Sind mit luftfrachtkosten die Versandkosten gemeint?

Auf der letzten Seite der Zollrechnung ist doch alles genau aufgelistet, wie sich die Kosten zusammensetzen.

Den Rest hat schon @Haverani erklärt.

marie122934
Fragesteller

Ich verstehe nicht woher 56€ Frachtkosten kommen, sind da it Versandkosten gemeint? Ich habe nur ca 15€ Versand bezahlt und nicht 56€

Warum informierst Du dich nicht VOR einer Bestellung, welche Kosten auf Dich zukommen?