Packstation Post, wie teuer & Laufzeit?

5 Antworten

Der Service Packstation von DHL ist gratis. In einer Packstation werden nur Pakete hinterlegt und auch nur solche, die explizit an die Packstation geschickt werden.

Für Briefe brauchst du ein Postfach.

DJpm1394
Fragesteller

Stimmt über Postfächer habe ich noch gar nicht nachgedacht. Danke dafür!

Rolf42  16.07.2018, 20:54

Nein, nicht nur Pakete - auch Groß- und Maxibriefe, Büchersendungen, Warensendungen und Päckchen können an eine Packstation gesendet werden.

Die Packstation wird nicht gemietet. Nur Sendungen, die an die Packstation adressiert sind, werden dorthin geliefert.

Dieser Service ist kostenlos.

Du verwechselst Packstation und Postfach. Die Packstation kostet nix extra. Bei Postfächern kenne ich mich nicht aus

DJpm1394
Fragesteller

Ja guuuut aber.. die Packstation muss doch auch irgendwie mit dir verknüpft werden. Kannst doch nicht an eine x-beliebige etwas schicken lassen :D

Hab halt überhaupt keine Ahnung davon, daher sorry wenn ich mich so Laienhaft ausdrücke.

Die Packstationen, die ich kenne, mietet man nicht. Und es werden keine Briefe dorthin zugestellt.

DJpm1394
Fragesteller

Wie läuft es dann ab, wenn man es nicht mietet?

Rolf42  16.07.2018, 20:59

Doch, auch Groß- und Maxibriefe können an Packstationen gesendet werden. Ausgeschlossen sind dagegen Standard- und Kompaktbriefe sowie Postkarten.