Packet wurde zurückgeschickt negative Altersprüfung?
Hallo,
Ich habe auf eBay einen Film gekauft, der ab 18 ist und per Alterssichtprüfung verschickt wurde. Das Paket wurde jedoch unter den Namen der falschen Person im Haushalt verschickt, weshalb mein Ausweis im Paketshop nicht akzeptiert wurde. Ich bin eine erziehungsberechtigte Person im Haushalt, die über 18 ist. Auf der DHL-Website steht klar, dass ich das Paket eigentlich hätte annehmen können. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Problem lösen kann?
Die Quelle habe ich von: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/services.html#alterssichtpruefung
2 Antworten
Auf der DHL-Website steht klar, dass ich das Paket eigentlich hätte annehmen können.
Hättest du...an der Wohnungstür des Empfängers ist das auch kein Problem.
Willst du das Paket aber aus der Postfiliale abholen, musst du neben deinen gültigen Personalausweis/Pass, eine Vollmacht des Empfängers vorlegen.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Problem lösen kann?
Das kann der Versender, indem er die Sendung noch einmal abschickt. Und ggfl dieses Mal an die richtige Empfängerin.
Vielen Dank. Ich hatte gedacht, dass ich den Vollmachtzettel gar nicht hätte ausfüllen müssen, da ich als Erziehungsberechtigte gesetzlich verantwortlich im Haushalt bin. Muss ich den teuren Versand nochmal Zahlen? Der Verkäufer bietet keine Rückerstattung.