Packet Verlust/Probleme mit dem Internet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo c93ghd,

hast du die von daniel00w genannten Schritte einmal ausprobiert? Er hat da nämlich genau den richtigen Ansatz.

Grundsätzlich kann es eigentlich kein allgemeines Problem des Anschlusses sein, wenn diese Probleme wirklich ausschließlich an deinem PC auftreten. Mal an einem anderen Endgerät zu testen bzw. deinen PC einmal auf eine andere Art und Weise mit dem Router verbinden kann da also durchaus helfen.

Ebenfalls ist interessant, ob der Router nicht vielleicht doch Fehlermeldungen von sich gibt und es am Ende doch den gesamten Anschluss betrifft.

Wer ist denn dein Anbieter? Sollten wir das sein, schaue ich mir das natürlich gerne an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Mal versuchen an das gleiche Kabel einen anderen Rechner anzuschließen.

So findest du heraus, ob es an deinem Rechner liegt oder eben nicht.

Wenn es an deinem Rechner liegt, könntest du mal die Treiber deiner Netzwerkkarte aktuallisieren.

Öffne mal die "Eingabeaufforderung" (CMD) und gib dort ein
"ping -t www.google.de"

Dann läuft dauerhaft ein Ping auf Google und du siehst ob du Verbindungsabbrüche bekommst, oder der Ping nur hoch geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich siet einigen Jahren mit Computern