Packet aus der Packstation entnehmen...?

3 Antworten

Hey :)

Manche Packstationen können keine Paketmarke drucken. Das ist aber kein Problem, der Zusteller wird das Etikett beim Entnehmen für dich auf die Sendung kleben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
Colin907730
Fragesteller

Wie meinst du das? Woher hat er das Etikett denn?

Heppleguide  08.06.2021, 21:35
@Colin907730

Deine Empfängeranschrift ist temporär mit dem Packstations-Fach verknüpft. Das liegt daran, dass du den QR-Code (beinhaltet alle Sendungsinformationen) vorher an der PS gescannt hast. Sobald der Zusteller das Fach öffnet, druckt er das dazugehörige Etikett mit dem "mobilen Druckgerät" aus.

Colin907730
Fragesteller
@Heppleguide

Ich sollte nochmal etwas verbessern, zuerst hab ich den Code manuell eingegeben und nachdem ich das Packet ins Schließfach gelegt habe, habe ich nochmal versucht die Versandmarke zu drücken indem ich den QR Code gescannt habe, hat aber nicht funktioniert. Klappt es trotzdem ?

Heppleguide  08.06.2021, 23:32
@Colin907730

Wie bereits beschrieben. Das macht keine Probleme, die Sendung wird vom Zusteller etikettiert und dann weitertransportiert.

Hast Du mal in die DHL App geschaut? Sonst kontaktiere DHL über das Kontaktformular auf deren Homepage.

Wie bekomm ich das Packet heraus?

Gar nicht. Der Zusteller druckt alle benötigten Label aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Colin907730
Fragesteller

Ich sollte nochmal etwas verbessern, zuerst hab ich den Code manuell eingegeben und nachdem ich das Packet ins Schließfach gelegt habe, habe ich nochmal versucht die Versandmarke zu drücken indem ich den QR Code gescannt habe, hat aber nicht funktioniert. Klappt es trotzdem ?

lilatrudi  08.06.2021, 22:51
@Colin907730
…habe ich nochmal versucht die Versandmarke zu drücken indem ich den QR Code gescannt habe, hat aber nicht funktioniert.

Logisch, an der Packstation funktioniert der QR-CODE auch nur einmal.

Klappt es trotzdem ?

Erfährst du spätestens morgen Abend anhand der Sendungsverfolgung.

Colin907730
Fragesteller
@lilatrudi

Ich hab es als Päckchen versendet, sprich es gibt keine Sendungsnummer

lilatrudi  09.06.2021, 10:44
@Colin907730
Ich hab es als Päckchen versendet…
…Packet bei der Packstation abgegeben…

Und warum schreibst du dann in deiner Frage nur von Paketen? Btw…Paket schreibt man ohne "c" .

Bei einem Päckchen kannst du nur abwarten, und evtl. nächste Woche beim Empfänger nachfragen, ob es angekommen ist.