Packet abholen mit 13?

4 Antworten

Hi,

Vollmachten per Fax sind nichts Wert, ebenso wie Fotos oder Kopien. Immer nur Originale mit Original Unterschrift, denn alles was digital ist kann beabreitet worden sein.

Ich glaube das hermes auch nur deren Vollmachts-Vordrucke akzeptiert (Ich meine das hätte mir mal ein hermes Mitarbeiter an der Hotline gesagt); bin mir aber nicht sicher...

Es könnte sein das Du die Sendung aber dennoch nicht annehmen kannst, sollte sie per Ident-Check sein oder wenn der Versender generell nicht gestattet (zB. Sendungen von Otto kann immer nur der Besteller im hermes-Shop abholen).

Musst Du probieren...

In Theorie ginge das, sofern das Paket nicht ab 18 ist. Nur geht es eben nicht weil eine Unterschrift per Fax nix wert ist ^^

So lange in dem Paket nichts ist was verboten für Kinder ist sollte das kein Problem sein

Du kannst mal hingehen und fragen. Nimm deinen Ausweis mit. Wir haben Corona und vielleicht gibt es hier eine Ausnahme.

Aber warum holt deine Mutter das Paket nicht ab oder dein Vater? Oder warum geht nicht einer von beiden mit dir zum Paketshop?

Th2020
Fragesteller

Mein Vater ist Tod und meine Mutter Mus morgen arbeiten und am Dienstag würde es zurück geschickt werden

olipoli  27.12.2020, 18:30
@Th2020

Warum ruft deine Mutter nicht an und bittet um erneute Zustellung des Pakets. Du bist doch sicher zu Hause?

Oder du gehst doch alleine hin und erklärst denen das alles. Nimm die Handynummer deines Bruders mit. Dann können die eventuell anrufen und bestätigen lassen. Vergiss auch das Fax nicht.

Viel Glück

monara1988  27.12.2020, 18:37
@olipoli
Nimm die Handynummer deines Bruders mit. Dann können die eventuell anrufen und bestätigen lassen.

Diese anruferei ist unsinn (und macht auch kein Mitarbeite rmit) da man die Identität der Person am anderen Ende der Leitung nicht verifizieren kann.

Vergiss auch das Fax nicht.

Etwas ohne Original Unterschrift ist nichts Wert; darf nicht akzeptiert werden... (was leider nicht heißt das es auch Mitarbeiter gibt denen das egal ist und es dennoch akzeptieren).