Packard bell mit windows 7 recovery CD formatieren und neu insatllieren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Es kann sein, dass die Bootreihenfolge (= Startreihenfolge) im BIOS so eingestellt ist, dass zuerst von der Festplatte, anstatt von der CD gestartet wird.

Um dies zu ändern, musst du in dein BIOS gehen und die Bootreihenfolge anpassen. Beim Starten vom PC wird dir normalerweise angezeigt, welche Taste du drücken musst, um ins BIOS zu gelangen. Meistens ist es jedoch F2 oder ENTF.

- Zuerst solltest Du einmal überprüfen, ob Du in der Boot-Reihenfolge das DVD Laufwerk vor der Festplatte eingetragen hast (sonst wird er niemals von einer bootfähigen Disk booten). Wenn nicht, rein ins Bios und die Reihenfolge richtig setzen. Meistens wird nach dem Kauf eines OEM PC's das Windows von einem Plattenimage installiert.

- Zweitens solltest Du prüfen, ob du die DVD's richtig gebrannt hast. Bzw. ob die bei jemand anderem bootet (Hast Du keinen Freund, der einen PC hat)

- Sollten die Disks defekt sein, solltest Du versuchen die Recovery Disks im Internet zu finden.

- Falls die nicht angeboten werden, gibt es noch die Möglichkeit, die Original Microsoft Installations-DVD's aus dem Netz zu laden - das ist legal (z.B. bei www.chip.de). Allerdings ist dafür ein "aktivier-barer" Windows 7 Key notwendig. Wenn nicht, lässt sich Windows nicht über das Netz aktivieren. Die OEM PC's haben dafür eine SLIC Tabelle im Bios und der Key kann via Internet nicht aktiviert werden - dann hat man nach 30 Tagen kein funktionierendes System mehr.

Viel Glück

Du musst im BIOS die Boot-Order dahingehend verändert dass primär vom CD-Laufwerk gebootet wird.

hallo,so ähnlich gehts mir auch erst verreckt mir die festplatte,ptop färt nicht mehr hoch. also neue festplatte gekauft,dvd,s ausgepackt und dan der schock. dvd 1 hat einen rieseigen kratzer,neuinstelieren geht nicht mehr. hab beim pb soport angerufen,keine lösung,da ich das leptop gebraucht gekauft habe u der vorbesitzer das gerät nicht asngemeldet hat. gibts vieleicht ne lösung?kann mir einer dvd 1 kopieren u verkaufen? bin aus düsseldorf