Wozu dient ein Recovery CD?

2 Antworten

Du kannst damit Windows 7 neu installieren. Gibt aber solche und solche. Die einen installieren von Grund auf neu und du kannst sie auch auf anderen PCs verwenden. Die anderen funktionieren nur auf deinem PC und stellen dort das Windows so wieder her, wie du es beim Kauf deines PCs vorgefunden hast, also mit dem ganzen Werbe-Müll, Demo-Programmen usw. :D

Eine Recoversy ist nur eine Systemwiederherstellung, keine neue Windows-Installation.

0
@crazyrat

das kannste net pauschalisieren. Ich hatte schon zwei Laps von zwei verschiedenen Herstellern, deren "Recovery"-CD sich als vollwertige Windows-Version entpuppte.

0

Die CD ermöglicht es Dir, das PC-System wiederherzustellen, wie Du es erworben hast.

Es ist eine spezielle CD, die eine System-Kopie des Rechners (im Kaufzustand) enthält.

Sie ist nur auf diesem Rechner zu verwenden.

Was möchtest Du wissen?