Acer formatieren

3 Antworten

Um dein Windows neu zu installieren musst du beim booten die ganze zeit f11 drücken und da steht dann irgendwo von CD/DVD starten (du musst deine WIndows cd drinne haben im Laufwerk) dann kommt ein Setup von WIndows welches du dann machen musst

Hallo! Klappt es mit dem Starten des PC von der CD? Ja! - Dann kannst du auch mit der CD die Festplatte C: formatieren. Früher habe ich das immer über MS-DOS gemacht. Also von der CD gestartet und den Start von Windows unterbunden, so dass man im MS_DOS bleibt. Dann einfach den Befehl "format C:" - Fertig!

Gruß Perschke

ja aber Acer hat da so ein Programm miteingebunden was ich beim booten durch Alt+F10 aufrufen kann und da gibts auch ne funktion um die HDD also (C:/) zu formatieren...dass kann ich ja auch benutzen oder?

0

Das solltest du auf jeden Fall nutzen. Damit werden gleichzeitig alle Treiber installiert. Es sollte sogar die Möglichkeit bestehen, dass deine pers. Daten erhalten bleiben. Lediglich wenn die HDD (Hardware) beschädigt ist oder du ein anderes OS installieren willst muß du es auf die altmodische Art mit der CD oder DVD durchführen.

ALT + F10 rockt!

Alter ACER-Laptop System-Recovery funktioniert nicht?

Hallo!

Ein Kumpel hat mir gerade seinen alten Acer Aspire 7735ZG Laptop vorbeigebracht, da dieser nicht mehr startet. Nach Testlauf zeigt mir dieser nach dem Acer-Logo einen Bluescreen mit einem kritischen Systemfehler an. Wiederherstellung mit Starthilfe funktioniert nicht also -> Platt machen.

Problem: Über die Tastenkombi (laut Acer ALT + F10 beim Startlogo) kommt ich egal was ich versuche NICHT ins Recovery-Setup, sondern der Lappi fährt einfach mit seiner Routine Windows zu starten fort?

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Recoverypartition kaputt?

LG metalbroom

...zur Frage

wie komme ich alternativ ins BIOS?

Hallo,

um meine Festplatte zu formatieren und ein neues Betriebssystem sraufzuspielen muss ich ins BIOS. Ich weiß, dass sich der BIOS beim Systemstart durch eine Tastenkombination öffnen lässt. Doch während des gesamten Startvorgangs steht keine entsprechende Ifo fürs BIOS oder Optionen o.ä.

Gibt es noch einen aternativen Weg ins BIOS zu gelangen / die Festplatte (auf der Win7 oben ist) zu formatieren / ein neues Betriebssystem (Win7 auf DVD gebrannt) beim booten zu starten und zu installieren?

Dabke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich im BIOS beim Acer Tab A210 starten?

Hay Leute, weiß vielleicht einer von euch wie ich bei meinem Acer A210 das BIOS Starten kann? Oder kann man noch wo anders ein anderes Betriebsystem festlegen was gestartet werden soll (Habe auf meinem USB Stick die Windows 8 Testversion (32 Bit) und wollte diese am Tab Starten) Ich hoffe ihr könnt mir Helfen! <3

lg. Jan

...zur Frage

acer aspire startet nicht (bildschirm schwarz)

Hallo, ich habe seit tagen ein Problem und schon mehrere Lösungsvorschläge versucht. Erstmal zu meinem Problem. Ich habe ein Acer aspire 5535 mit Windows 7 64bit. Soweit ich denke mit einem Phoenix Bios. Wenn ich den Rechner starten will, startet er kurz und der Lüfter wie das lw starten. Nach ein paar Sekunden geht der Lüfter wieder aus und der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz. Wenn ich das lw öffne und schließe, las er davon. Habe schon das Bios von Acer geladen und versucht vom usb stick das Bios neu zu installieren. Nur bekomme ich das nicht hin, finde nur Anleitungen mit .fd Dateien, die ich nicht habe. kann mir jemand eine Anleitung schreiben, wie ich das vom usb booten kann? Oder eine andere Lösung meines Problems?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?