Acer Aspire 7738g boot optionen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe leider nicht so den Plan von Klapprechnern, aber bei meinem PC geht es mit F12, also direkt nach dem weiße Schrift am Anfang weg ist drücken. Dann kommt bei mir ein Auswahlmenü. Dort kann ich einstellen, von welchem Laufwerk dieses eine mal gebootet werden soll. Evtl. ist es bei dir ja auch so.

Dane für den Tip aber hab schon alle F-Tasten durchprobiert , sowie Pufferbatterie entfernt  und jumper konnte ich keinen finden! aber danke

0

Bios-Batterie hast schon entfernt, sagst du.. normalerweise resettet das allerdings das Passwort - bzw. nicht normalerweise, sondern mit 100%iger Sicherheit. Allerdings musst du den Laptop dazu auch vom Netz nehmen UND den Akku entfernen. Und dann, um auf Nummer sicher zu gehen, die Batterie am besten mal ne ganze MInute oder noch länger draussen lassen. Das sollte helfen :-)

Dacht ich auch PrinceVan! hab sogar 30min eine 10cent Münze eingesetzt. Und klarerweise vom Netz entfernt und auch Akku rausgemacht, da ich das gesamt Notebook zerlegen musste! Bin schon langsam am verzweifeln! 

0
@roland1986

wozu denn die 10 cent münze? ^^

also, normalerweise müsste das Batterie rausnehmen vollkommen reichen... wenn nicht, wend dich am besten mal an den Herstellersupport - die wissen da bestimmt Rat :-)

0

Ich komme nicht mehr in meinen Pc, BIOS gesperrt, was tun?

Hallo zusammen,

ich bin gerade echt am verzweifeln mit meinem PC... Wollte zur Beschleunigung einige unnötige Dienste deaktivieren und als ich mich das nächste mal wieder anmelden wollte, war mein Kennwort falsch, obwohl ich es nicht geändert habe. Ich denke, ich habe da irgendeinen wichtigen Dienst deaktiviert... Nach dem ich etwas im Internet gesucht habe, fand ich eine Methode, mit der ich mir einen neuen Admin-Account "hacken" kann. Allerdings musste man damit von einem USB-Stick booten. Als ich in's BIOS wollte, um die Boot-Reihenfolge festzulegen, wurde schon wieder ein Passwort verlangt!! Ich glaube, ich habe vor Jahren da mal eins festgelegt, aber das weiß ich nicht mehr... Wollte schon meinen PC reseten, aber dazu brauche ich auch mein Passwort...

Weiß jemand, wie ich irgendwie wieder in mein Konto(über Microsoft angemeldet, ändern des Kennworts hat auch nichts gebracht) komme, oder ich meinen USB-Stick automatisch booten lassen kann ohne BIOS?

Habe einen Acer Aspire E1(Notebook) mit Windows 10...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Fujitsu Computer Siemens Stand PC kann nicht von USB booten. Warum?

Hey,
Ich habe meine Festplatte formatiert und nun möchte ich gerne von meinem USB booten allerdings wenn ich im BIOS die Boot Reihenfolge ändern möchte oder beim Start auswähle von wo er Booten soll kommt nur das zurück Auswahl: DVD Laufwerk, Hard Disk oder Festplatte (und ganz unten OHNE ZAHL DAVOR steht Setup).

...zur Frage

"Secure Boot" kann im BIOS nicht ausgewählt werden?

Ich habe einen Acer Aspire E5 mit Win10. Ich möchte einen Unibeast-Stick (macOS Sierra) booten, jedoch steht beim Boot vom Stick "Security Boot Fail". Jedoch kann ich Secure Boot im BIOS nicht deaktiveren, da es nicht hinterlegt (grau) ist.

...zur Frage

Kali Linux verschiedene Modi beim boot?

Guten tag,

Ich habe mir kürzlich Kali Linux auf einem USB-Stick als Live Medium installiert.

Beim booten von dem Stick werden mir unterschiedliche Optionen vorgeschlagen.
U.A. der "forensic mode".

Worin besteht da der Unterschied zu dem "normalen", standartmäßigen Modus.

Es werden auch noch ander boot-optionen vorgeschlagen.
Wäre nett wenn mir da mal einer die Hauptsächlichen Unterschiede erläutern kann, da ich von der Kali Seite und aus dem Internet nicht wirklich schlauer werde :/

...zur Frage

Computer kann nicht starten. Reboot passwort!

Hallo Mitglieder und Teamler, Ich brauche dringend Hilfe, mein PC startet nicht: Acer Aspire AX3300 OS: Windows® 7 Home Premium 64-bit CPU: AMD Phenom™ ll X6 HDD: 1.5 TB ODD: DVD-Super Multi VGA: HD 5570 1024MB [in Kleinschrift -->] ATI Radeon™ Es liegt 1. Am BIOS Passwort Und 2. An diesem Irgendwas Boot reboot press a key. Danke für die Antworten im Voraus!

...zur Frage

anmeldeverhalten mit mehreren benutzern?

Hey ich habe ein relativ nerviges problem undzwar habe ich an meinem laptop 2 benutzerkonten eins für die arbeit und eins eben für spiele/filme usw

Nun ist das ding wenn ich beiden ein passwort gebe werde ich nie automatisch angemeldet beim hochfahren sondern muss logischerweise nen konto auswählen usw

gebe ich keinem der beiden ein passwort dann werden beide beim booten angemeldet und ich werde automatisch in das konto eingeloggt mit dem ich den rechner heruntergefahren habe

habe ich nur auf einem konto ein passwort werde ich automatisch auf dem konto ohne passwort eingeloggt - das benutze ich derzeit.

nun ist das problem dass ich seit grade jedesmal nen bluescreen habe wenn ich ins konto eingeloggt werde dass kein passwort hat und dementsprechend kann ich nicht wirklich checken worans liegt etc etc

kann ich es irgendwie ändern bzw ins wahlmenü kommen mit irgendeiner tastenkombination und mich dann manuell ins passwortkonto anmelden? weiß das jemand? vllt würde das andere konto ja funktionieren und ich könnte so vllt wenigstens mal nen ansatz zum beheben haben.

betriebssystem ist windows 10 home,neueste version/updates

oder gibts ne bessere lösung? am liebsten wäre mir wie gesagt beide ohne passwort,einloggen in das von dem ich mich "ausgeloggt" habe und beim boot wird nur dieses angemeldet ABER es gibt ne tastenkombi um manuell in das auswahlmenü zu bekommen gibts das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?