Acer recovery cd verloren

7 Antworten

Die Lizenznummer von Windows sollte auf der Rückseite des Rechners aufgeklebt sein. Wenn ja, eine Windows CD von einem Bekannten ausleihen und aufspielen. Wenn nicht, neue Windows CD kaufen und aufspielen. Nach der Neuinstallation von Windows im Gerätemanager nachschauen welche Treiber nicht installiert wurden und diese dann auf den entsprechenden Webseiten der Hardwarehersteller herunterladen und installieren. Mit den ganzen Updates die sich das System noch zieht, kann die Aktion schon mehrere Stunden dauern. Die Möglichkeit eine Recovery-CD bei Acer neu zu kaufen wurde schon genannt. Aber auch nach der Neuinstallation mit dieser Recovery.-CD müssen Updates gezogen werden. Es ist eine Kosten-Nutzen-Frage. Was kostet die Recovery-CD und was kostet eine neue Windows-CD und was ist nützlicher. Windows 7-CD kann auch auf einen anderen Computer installiert werden, wenn der Acer mal ersetzt werden soll. Bei Windows 8 wäre das schon wieder eine andere Sache.

Tja,. entweder du kennst jemand der genai den gleichen PC hat oder du mußßt ACER anschreiben und eine CD kaufen. Hatte gleiches Problem bei einem MSI PC.- Bekam CD um 16.98€ plus shipping.

du kannst dir eine Erstellen sofern sich dein PC noch vollständig hochfahren lässt... welches Betriebssystem haben Sie denn?

alt + f10 beim Systemstart und schon startet die auf derFestplatte befindliche Partition mit dem Wiederherstellungsprogramm :-)