Windows 7 Recovery CD von Acer als Iso

3 Antworten

Die genaue Version findest du hier:

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Die Seriennummer sollte i. d. R. problemlos funktionieren, da die Keys lediglich an die Windows-Ausführung (Home Premium, Professional, Ultimate..) gebunden sind.

also ich habe Windows 7 Home premium installiert über ne Iso die ich drauf geladen habe auf meine Boot cd, aber wenn ich den Key unter dem Notebook eingebe komme ich nichtmal raus aus dem Setup von Windows, da steht immer ungültiger Key... Ich habe auch schon in Foren gelesen, das der Key von Acer nur für die Recovery Versionen von Acer selber Funktionieren, deswegen brauch ich direkt ne Version von Acer... Gibts die evtl?

0

Hallo, es muss aber ne Acer Recovery sein, windows alleine habe ich selber, nur leider funktioniert da der CDkey von Acer nicht. :(

0
@GenLeutnant

also ich habe Windows 7 Home premium installiert über ne Iso die ich drauf geladen habe auf meine Boot cd, aber wenn ich den Key unter dem Notebook eingebe komme ich nichtmal raus aus dem Setup von Windows, da steht immer ungültiger Key... Ich habe auch schon in Foren gelesen, das der Key von Acer nur für die Recovery Versionen von Acer selber Funktionieren, deswegen brauch ich direkt ne Version von Acer... Gibts die evtl?

0
@Petar1988

Die Eingabe des Key's während des Installationsvorganges kannst Du doch überspringen.Dann aktivierst Du es eben später telefonisch.

2

Du hast vermutlich den Key nicht richtig abgelesen. Pass auf, dass Du nicht 8 und B verwechselst, oder 1 und I, O und 0.

Acer-Keys funktionieren jedenfalls definitiv mit den Win 7 ISOs.

slso hab bei acer angerufen und die meinten das der key nur bei deren version funktioniert.... nur die wollten mir ne recovery cd für 50 euro andrehen... was nun?

0
@Petar1988

Klar sagen die das. Die wollen ja 50 Euro einnehmen.

Die Win 7 ISOs fuktionieren. Achte darauf, den richtigen Key zu nutzen (wie oben beschreiben), und darauf, die riichtige ISO runterzuladen. Die muss naemlich GENAU zu dem Key passen.

0
@Petar1988

Hallo Petar!
Kannst du mir weiterhelfen? Ich habe jetzt (fast) genau das gleiche Problem. Bei mir ist die Festplatte gecrasht und Acer will auch von mir 50 Euro für eine Recovery-DVD haben. Leider habe ich es versäumt mir eine zu erstellen...

Wie hast du dein Problem damals gelöst?

Gruß binhead

0

Acer recovery cd verloren

Hallo Leute Ich habe mein Acer recovery cd verloren und möchte mein Computer jetzt formatieren bzw. Auf werkseinstellung was nun ? Vielen dank

...zur Frage

Alter ACER-Laptop System-Recovery funktioniert nicht?

Hallo!

Ein Kumpel hat mir gerade seinen alten Acer Aspire 7735ZG Laptop vorbeigebracht, da dieser nicht mehr startet. Nach Testlauf zeigt mir dieser nach dem Acer-Logo einen Bluescreen mit einem kritischen Systemfehler an. Wiederherstellung mit Starthilfe funktioniert nicht also -> Platt machen.

Problem: Über die Tastenkombi (laut Acer ALT + F10 beim Startlogo) kommt ich egal was ich versuche NICHT ins Recovery-Setup, sondern der Lappi fährt einfach mit seiner Routine Windows zu starten fort?

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Recoverypartition kaputt?

LG metalbroom

...zur Frage

ACER Laptop, nach Recovery ist der Bildschirm schwarz

Hallo zusammen,

Ich habe meinem Laptop (E5-731) mit den Recovery DVDs von Acer (W81ML64) formatiert und neu aufgesetzt. Die Installation verlief auch ohne Fehlermeldung und ohne anderen Problemen. Ich habe die Typ 2 Komplettwiederherstellung durchgeführt.

Am Ende der Installation wird ja die letzten DVD ausgeworfen und der Notebook neu gestartet. Das Acer - Logo erscheint. Danach wird der Bildschirm und es passiert nichts mehr. Könnt ihr mir sagen woran dies liegen kann?

Acer meint sofort das meine Festplatte defekt ist. Dies glaube ich allerdings nicht. Denn als Test habe ich win 7 mal drauf installiert. Dies funktioniert ohne Probleme.

Für jeden Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Olli

...zur Frage

Acer-Recovery - wie vorgehen?

Hallo,

habn Acer-PC, aber da kein Recovery drauf, nur die Windows 7 Installations-CD mit dem Key.

Kann ich damit ein Recovery durchführen oder sowas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?