Neue Speicherkarte formatieren (Canon EOS)?

2 Antworten

Damit du vor der ersten Aufnahme sicher sein kannst, dass die Speicherkarte funktioniert.

Formartieren muss man nicht, aber man sollte. Nix ist Nervender als eine nicht richtig funktionierende Speicherkarte, abends 21:30uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Die formatiert man normalerweise direkt im Gerät über die entsprechende Funktion im Menü. Handbuchlesen kann helfen.