Paarung?

2 Antworten

Weil diese Tiere krank sind bzw zu gewissen Erkrankungen neigen. Mit der „Zucht“ fördert man das nur und erschafft weitere Tiere die unter ihren Erkrankungen eine eingeschränkte Lebensqualität hat und vermutlich sogar darunter leidet.

Von Experten Jassy1603 und wutzwutz bestätigt

Widderkaninchen neigen zu Ohrenerkrankungen, vermindertem Hörvermögen und eingeschränktem Sichtfeld.

Deshalb gelten sie dem §11b des TierSchG zufolge als Qualzucht.

Abgesehen davon sollten Tiere unabhängig ihrer Art ohnehin nur von qualifizierten Züchtern gezüchtet werden. Vermehrung ohne Züchterwissen gehört in meinen Augen verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin