Paartanz, wie finde ich einen Tanzpartner für den Tanzkreis?
Hey,
Ich tanze seit mehreren Jahren in einer Tanzschule Paartanz, habe nun alle Prüfungen bis zum Goldstar abgelegt und möchte unbedingt noch weiter in den anschließenden Tanzkreis gehen. Leider hat sich mein Freund, der lange Zeit mein Tanzpartner war und mit dem ich alle Kurse gemacht habe, sich von mir getrennt und ich brauche somit einen neuen Tanzpartner. Habt ihr Tipps, wie ich schnell jemanden finden kann? Die Tanzschule selbst bietet leider keine Funktion auf der offiziellen Website oder Ähnliches an, wo man nach Tanzpartnern fragen könnte.
Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus :)
2 Antworten
Hm... Ich kenne ja nicht dein soziales Umfeld und dein neuer Tanzpartner tritt immerhin im wahrsten Sinne des Wortes in sehr große Fußstapfen. Bist Du bei Facebook unterwegs? Vielleicht findest Du da eine Gruppe von Tanzbegeisterten in deiner Stadt.
M.48.verh.
Das ist wirklich schwer.
Wenn man endlich einen Tanzpartner gefunden hat, dann kann es sein, dass er sich verliebt und dann hat man wieder keinen Tanzpartner.
In den Tanzschulen gibt es ja Gastherren, oder Du machst einen Aushang, dass Du Tanzpartner für den Tanzkreis suchst, das kannst Du auch bei ebay Kleinanzeigen machen.
Vielleicht gibt es noch andere Tanzschulen in Deiner Gegend, wo Du auch einen Aushang machen, dass Du einen festen Tanzpartner suchst. Ihr könntet dann ja die Tanzschule zusammen aussuchen.
Wenn Tanztee ist, dann würde ich auch mal so beim Unterhalten nachfragen, dass Du einen festen Tanzpartner für den Tanzkreis suchst, vielleicht kennt da jemand wieder eine Person, also über Mundpropaganda.
Wünsche Dir sehr viel Glück. 🍀