Turniertanzen?

2 Antworten

Man lernt in einer Tanzschule Standard und Latein gleichzeitig und natürlich nicht nur einen Tanz.
Da gibt es dann verschiedene kurse, z.B. Anfänger, Fortgeschrittene, Bronze,. Silber , Gold und Gold Star. Danach könntest Du mit Turnier weiter machen. Ggfls vielleicht auch schon etwas vorher.

Tanzschulen, die dem ADTV angehören, sollten eigentlich alle professionell sein.

In HH gibt es relativ viele
https://duckduckgo.com/?q=hamburg+adtv+tanzschulen&t=newext&atb=v309-1&ia=web

Du kannst bei Tänzen die für PAARE vorgesehen sind nunmal keine Technik ALLEINE lernen.
Wenn du keinen Bock auf PArtnertänze hast, dann tanz doch irgendwas wie Shuffle oder so einen Kram.
Klassische Tänze sind halt nunmal Paartänze und punkt.

Außerdem wie stellst du dir das vor Turniertanzen? Diese Leute sind Profis, die haben einen intensiven Trainingsplan und halten sich auch allgemein sehr fit. Das lernt man nunmal nichtmal von jetzt auf gleich und für Turniere brauchst du in der Regel einen festen Tanzpartner auf den du eingestimmt bist (und umgekehrt)