Welche Tanzarten gibt es/welcher tanz passt zu mir?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lara

ich denke mal das für dich so als einzig Clipdance, Jazzdance vielleicht ganz gut ist. Hip Hop wäre auch eine möglichkeit, ist aber sehr schnell und nicht sehr leicht teilweise (würde ich empfehlen wenn man schon etwas erfahrnung hat. Wenn du eher so was ruhiges mit Emotionen magst und die auch rüber bringen möchtest wie wäre es dann mal mit Ballett???? Ist eine echt schöne Tanzart mit viel Gefühl und Spannung im Körper. Aber guck doch einfach mal wenn du eine Tanzschule gefunden hast bei ein paar Stunden zu oder besser mach mal probestunden in den Arten wo du Spaß dran hast oder die dich interresieren und guck dann was dir am besten liegt und Spaß macht. So hab ich es selber auch gemacht und tanze jetzt schon 14 Jahre:D

LaraG
Fragesteller

Danke für die tollen Vorschläge! Ich denke,ich schau einfach mal in einer Tanzschule nach. Und zu "magnetics": "Zumba" klingt auch nicht schlecht =) Da werde ich mich auf jeden fall noch näher informieren. LG

Hallo Lara,

schau doch mal in der Tanzrubrik bei Hobbymap (www.hobbymap.de/hobbys/kunst-kreativitaet/darstellende-kunst/tanzkunst). Die Tänze werden erklärt, Leute die den Tanz bereits seit langer Zeit machen, geben Interviews, erzählen was den besonderen Reiz der jeweiligen Tänze ausmacht und es gibt viele Bilder und Videos. Da kannst du dir selbst einen Eindruck verschaffen und findest bestimmt den Tanz der zu dir passt. Viel Spaß beim Stöbern!!!

(Auf der Seite gibt es sogar noch ne Rubrik Tanzsport aber die musste dir selbst raussuchen ;-))

Irish Dance ist ein tolles Training und hat klasse Musik finde ich.

Aber auch Ballett tanzt man eigentlich allein, Modern Dance, Flamenco...

Ich würde eher umgekehrt schauen, welche Tanzschule es in deiner Gegend gibt und was die anbieten. Dann kannst du zuschauen und überlegen, was dir zusagt.

LaraG
Fragesteller

Danke für die Antwort =)

Also ich würde dir auf jeden Fall Modern Dance/Jazz empfehlen. Eine Freundin wollte mich zum Training mitnehmen, und ich war ziemlich misstrauisch. Doch es hat echt Spaß gemacht und ich bin jetzt schon über 2 Jahre dabei. Wir trainieren 1-2 mal die Woche in der Gruppe und haben auch öfters Auftritte.

Jazz Dance, Modern Dance, Ballett, Improvisation, Street Dance...