Paaren sich Hunde auch wenn die Hündin nicht läufig ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 99% nicht, denn eine Hündin bestimmt, wann sie den Rüden aufreiten läßt und ein Rüde reitet auch nur auf, wenn die Hündin entsprechend riecht und läufig ist.

Es gibt aber durchaus das eine Prozent, wo es nicht so läuft. Da gibt es vereinzelt Hündinnen, die bestimmte Rüden permanent auch ohne Läufigkeit zum Aufreiten animieren und auch manchmal Erfolg haben. Und es gibt auch Rüden, die einfach draufspringen, klammern und es kommt tatsächlich zum Hängen - ganz ohne "Vorspiel" und auch Läufigkeit Das kann man Vergewaltigung nennen.

Auch, wenn es Widerreden geben mag, weil vielleicht manche Leute diese beiden geschilderten Möglichkeiten nicht kennen, es ist trotzdem so! Habe ich selbst gesehen.

Nein. Die Hündin lässt den Rüden nur dann hinten drauf, wenn sie ihre "Stehtage" hat. Diese hat sie nur während der Läufigkeit. Ansonsten würde sie den Rüden wegbeißen und der Rüde würde sich auch nicht für die Hündin interessieren, weil sie für ihn nicht interessant genug riecht.

Wenn meine Hündin nicht läufig ist, lässt sie keine Rüden an ihr Hinterteil. Die würden schon gern aufreiten, aber sie knurrt die weg, wen sie "sexuell belästigt" wird. ;)

Ab wann werden Hunde läufig?

Unsere kleine Hündin ist jetzt ca. 6Monate alt und leckt sich ständig "unten rum".. (wirklich ständig!!!) Allerdings sind nirgends Blutflecken auf ihrer Decke oder im Körbchen.. Meint ihr sie könnte schon läufig sein oder ist das was anderes?

...zur Frage

Hündin wird nicht mehr läufig?

Meine Hündin ist 7 Jahre alt. Sie ist jetzt seit ca.1,5 Jahren nicht mehr läufig geworden. Kann mir einer sagen warum das so ist?

...zur Frage

Hündin ist nach läufigkeit um den Zitzen rum bläulich dick ist das normal?

Hallo, bis vor 2 Wochen war meine Hündin zum ersten mal läufig, nun ist mir gestern Abend als ich ihren Bauch kraulen wollte aufgefallen, dass es um ihren Zitzen herum leich bläulich und etwas dicker ist und die linke Zitze zum Genitalbereich etwas gerötet ist im gegensatz zu den anderen. Was ist das? Sie hat weder Schmerzen oder sonstige Anzeichen von unwohlsein oder benimmt sich anders als sonst.

...zur Frage

Hündin sterilisieren, danach aggressiv?

Ich habe eine Hündin, welche sehr lieb und zuverlässig ist. Jedoch ist sie unausstehlich wenn sie läufig ist, sie reagiert aggressiv auf andere Hunde und hört nicht mehr auf mich.Ich war bei meiner Tierärztin und sie meine das viele Hunde danach aggressiv werden können. Ich weiß nicht was ich machen soll, da ich das Risiko eigentlich nicht eingehen will.

...zur Frage

Stinken Hunde wenn sie läufig werden

Bei uns in der wohnung stinkt es wir haben alles abgesucht und nicht gefunden nun haben wir fest gestellt das es von unserer hündin kommt .Seit zwei tagen ist sie läufig kann es davon kommen?ein bekannter hat mir erzählt das hunde am hintern eine drüse haben die man ausdrücken mus oder kann

...zur Frage

Bis zu welchem wird eine American Stafford Hündin läufig?

Meine American Stafford Hündin ist seit über 11 Moanten nicht mehr läufig gewesen. Ist das normal oder ist sie krank. Sie ist jetzt 10 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?