Paar Tropfen kochendes Wasser auf Fuß gekippt?

5 Antworten

Wird halt höchstens eine Brandblase kommen, mehr nicht. Einfach Wund- und Heilsalbe draufmachen bis es abgeheilt ist und mit einem Pflaster abdecken, damit's im Schuh nicht dran reibt.

Falls da eine Brandblase kommt, eine Weile einfach so lassen und dann mit einer DESINFIZIERTEN Nadel aufmachen (tut nicht weh) und dann Wasser gut ausleeren, desinfizieren und Pflaster drauf.

Hey, du solltest deinen Fuß mit kaltem Wasser abspülen! Danach solltest du eine Creme raufgeben. Schau am besten nach, ob du eine zu Hause findest, sonst gehe zur Apotheke und kaufe dir am besten dort eine. Wenn sich Bläschen entwickeln dann solltest du zum Arzt, aber sonst eigentlich nicht, nur wenn du es für nötig hälst. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lange mit kühlem (nicht kaltem!) Wasser kühlen und danach eine Brandsalbe drauf und in Ruhe lassen.

Kühlen mit klarem Wasser oder nassem waschlaffen. Einfach sonst in Ruhe lassen

Mach ein großes Pflaster drauf, wo die Wundauflage silbrig ist - die Klebeflächen sollten nicht auf der Brandblase aufliegen.