Paar Frage?

2 Antworten

Verlieben hat NICHTS mit Fragen zu tun.

Man kann nicht über Rationales Anziehung aufbauen. Ersetz Verliebtheit mit Anziehung, denn dieses Gefühl ist nichts weiter als wenn Mann und Frau biochemisch Emotionen austauschen - also anziehend füreinander sind.

Verliebtheit oder Anziehung entsteht im Reptilienhirn bei uns, im Primitiven.

Anziehung entsteht AUSSCHLIEßLICH über Anziehungsschalter - d.h. z.b. bei Männern, dass sie emotional stark sind, gesund, etc. sind .

Zu deiner Frage: der der mehr fragt wirkt interessierter - wenn du ein mann bist, gilt, weniger Fragen als die Frau.

Merk dir: Die Frau fragt interessiert, der Mann macht selbstbewusste Aussagen = heiße Chemie!

LG!

Michi435
Fragesteller

Bin eine Frau 😄 hab das so gemacht, wohl unbewusst. Und bin von seinem Aussagen berührt . Er berührt neun Herz und meinen Verstand. Ich hab nur die Angst dass es ihm nicht auch so geht

Kenny0242  14.02.2024, 10:20
@Michi435

verstehe - trifft ihr euch auch? wenn ja, achte auf seine Voranschreitungsversuche, die er machen könnte (Kuss-Versuch, Näheversuche) - muss nicht sofort sein, aber wenn ein Mann auf eine Frau steht, wird er es zeigen, sofern es die Frau zulässt - d.h. berühr ihn z.b. an der Schulter o.ä. um ihm zu zeigen, dass er ebenfalls gerne körperlich werden kann - öffne die Schranken

Michi435
Fragesteller
@Kenny0242

Wir hatten natürlich schon GV. Nicht nur einmal. Ständig. Hab nur bedenken dass er sich emotional distanziert weil diese Moment in denen ich ihm gegenüber aufmerksam war so wenig sind im Gegensatz zu körperlicher Intimität. Das letzte Mal sagte er bri GV sogar ich lieb dich...eher leise gestöhnt ohne Augenkontakt sonder Kopf an meinem Ohr. Ich weiß einfach nicht ob ich das ernst nehmen kann

Michi435
Fragesteller
@Kenny0242

Und beim ersten Mal GV war ich die die ihn verführt hat. Beim ersten Treffen hab ich schon gemerkt er würde gern, hat dann aber einen Rückzieher gemacht. Normal nicht so seine Art

Kenny0242  14.02.2024, 10:26
@Michi435

ja schon klar - 1. was lässt dich vermuten dass er sich emotional distanziert hat und 2. wie viel Mühe gibt er sich, dich als Menschen kennenzulernen und in seinem Leben zu halten, weil du ihn als Mensch interessierst (außerhalb vom Schlafzimmer)

Michi435
Fragesteller
@Kenny0242

Weil ich immer nur mit ihm schlafe.

Wenn er essen gehen wollte hab ich abgeblockt, wenn er spazieren gehen wollte hab ich abgeblockt und ihn statt dessen dann verführt.

Hat er sich, aber ich hab ihm seine Fragen immer wieder nicht beantwortet

Habsi Angst vor Beziehung

Michi435
Fragesteller
@Michi435

Anziehung entsteht AUSSCHLIEßLICH über Anziehungsschalter - d.h. z.b. bei Männern, dass sie emotional stark sind, gesund, etc. sind .

Und bei Frauen?

Kenny0242  14.02.2024, 10:31
@Michi435

kann es sein, dass du von anderen Männern früher verletzt wurdest in Relationships und dein Schutzmechanismus dich deswegen davor schützen möchte oder fürchtest du, in einem Defizit zu sein, wenn du eine Beziehung eingehst? (z.b. dass du irgendwas aufgeben müsstest, GV, etc.)

Michi435
Fragesteller
@Kenny0242

Nicht von Männer, bin meiner Mutter.

Aber das weiß ich bereits. Nur er weiß es nichts. Azgeben müsste ich da ja nichts, eher dazugewinnen. Ich hab Angst verlassen zu werden

Michi435
Fragesteller
@Michi435

Zu deiner Frage: der der mehr fragt wirkt interessierter - wenn du ein mann bist, gilt, weniger Fragen als die Frau.

Also im Umkehrschluss: als Frau viel fragen und sich für ihn als Mensch interessiere?

Kenny0242  14.02.2024, 10:38
@Michi435

wenn er merkt, dass seine Mühe dich kennenzulernen resoniert, also dass du ebnefalls interessiert an ihm bist, könnte seine Anziehung steigen, anstatt dass du ihn außer für Sex blockst. Zum Verlassenwerden: ist leider ne natürliche Angst, wenn eine Frau einen Mann übers Amsen kennenlernt, dadurch baut man schnell ne körperliche Bindung auf, er ist in deinem Kopf auf biologischer Weise vorerwählt, Survival-Value zu liefern, d.h. dein Mechanismus sagt: tu nichts, wofür er dich verlässt - würdest du sagen dass du ihn gerne in deinem Leben hast? oder ist das ne Angst die du schon länger hast auch bei anderen typen

Michi435
Fragesteller
@Kenny0242

Ich hätte ihn total gerne in meinem Leben aber ich schaff es nicht. Merkt ein Mann das auch wenn ich mich anders verhalte, also kann er hinter die Fassade schauen..und du sagtest ein Mann sollte emotional stark/ stabil sein. Und gesund. Beides trifft auf ihn zu . Und eine Frau: vermutlich emotional erreichbar und erwachsen, im Leben stehend?

Kenny0242  14.02.2024, 11:05
@Michi435

ja gut gesagt, unterstützend und energiegebend, man sagt der Mann provided materiell, die Frau emotional - zur Frage: man könnte zum einen ein Frame-Kill setzen, also dass man offen und erwachsen über das Thema spricht, man mehr als nur Körperlichkeiten genießen möchte etc. - wenn er nicht so der Typ dafür ist oder dir schnell die Schuld zuschieben könnte, könnte man auch langsam mit den Gewohnheiten brechen: d.h. ihn öfter mal zum Frühstücken treffen, zsm. was ohne Sex machen (du meintest ja, dass er dich gerne kennenlernen wollte, gib ihm langsam immer mehr den Nährboden dafür) - und zu deiner Angst verlassen zu werden wenn du mehr willst: ich kann bis jetzt nicht rauslesen dass er dich nur für Sex will und dich verlassen wird wenn du mehr willst- d.h. er ist wahrscheinlich jemand, der eine Beziehung mit einer Frau möchte (falls nicht kannst du mich gerne korrigieren mit Extra-Infos die ich noch nicht hab). wenn deine Angst auf damaligen Traumata basiert mit anderen Typen, musst du diese Traumata eliminieren, dazu gibt es viel Wissen im Internet (bitte nur englisch recherchieren, deutsches Wissen ist meist sehr oberflächlich)

Michi435
Fragesteller
@Kenny0242

Nein er wird mich nicht verlassen wenn ich mehr will. Eher wenn ich nichts will. Aber ich hab so Angst vor dem verlassen werden und vor einer Beziehung

Kenny0242  14.02.2024, 11:16
@Michi435

ja meinte ich, er wird dich nicht verlassen. Angst vor einer Beziehung hat immer eine Wurzel - die weißt nur du (z.b. erste Beziehung, negative Erfahrung,etc.), finde sie, wenn du sie hast, kill sie - Angst killt man immer mit Wissen

Kenny0242  14.02.2024, 11:20
@Kenny0242

dazu Routinen die dich festigen und entspannen wie Sport, Meditation, Atemübungen, Schreiben, Lesen, Tagebuch, etc.

Michi435
Fragesteller
@Kenny0242

Keine Trauma mit anderen Typen. Mit meiner Mama - Parentifizierung

Kenny0242  14.02.2024, 11:44
@Michi435

wenn die Parentifizierung kausal mit deinem Dating-Problem zusammenhängt, wonach es aussieht, musst du unbedingt diese Baustelle angehen - hört sich leichter an als es ist. 1. recherchiere über Parentification (am besten auf Quora) und sammle Erfahrungsberichte von Menschen die das gleiche Problem hatten wie du, 2. beschäftige dich mit dem inneren Kind, und Traumata in Verbindung mit den Eltern (es gibt auf Spotify eine Folge von Adrian Rouzbeh, einem Philantrop, die heißt "PHP hilft bei Schicksalsschlägen 1/2, ab Minute 50 gehts ums Thema Traumata - schau das und schreib mit) - es wird nicht einfach aber mit dem was ich dir vorhin erklärt habe und mit viel Arbeit an deinem Trauma kannst du dafür sorgen, dass du in Zukunft unbeschwerter in einer Beziehung mit einem Mann aufblühst - probiers aus, danach weißt du erst, dass es hilfreich sein kann.

Ich denke nicht, dass man das pauschal beantworten kann. Und man verliebt sich selten direkt auf die erste Frage. Fragen an sich bedeutet, sich für den anderen interessieren. DAS mach sympathisch und zeigt Interesse. Wenn es nur bei zB einem Speed-Dating ist, laufen die Fragen ja darauf hinaus, zu schauen, ob der Gegenüber zu einem passt. Deswegen sollten die Fragen schon so formuliert werden, dass sie wirklich ehrlich rüberkommen und man die Antwort wirklich wissen will. Würde mir gegenüber jemand lediglich einen langweiligen Fragenkatalog abspulen, würde ich darin nicht viel Interesse sehen. Werden mir aber Fragen gestellt, weil mein Gegenüber dadurch wirklich feststellen möchte, ob es sich lohnt, mich näher kennenzulernen, würde das bei mir vermutlich auch Interesse auslösen und wer weiß? Vielleicht verliebe ich mich dann auch in den Fragesteller, weil er interessante Fragen stellt und ich merke, dass ihm die Antworten wichtig sind und ihm helfen, festzustellen, ob ich die Richtige bin :-)

Michi435
Fragesteller

Ich meinte nicht beim ersten kennen lernen, sondern wenn man sich schon Jahre kennt..

Kabeltante1266  14.02.2024, 11:20
@Michi435

Steht aber im Text, den kann man durchaus so interpretieren, dass du ein erstes Kennenlernen meinst. Ein Partner, der schon jahrelang an meiner Seite ist, muss mich nicht fragen, wie ein schöner Tag in meinem Leben aussieht oder was mein schönster Urlaub war. Der weiß das! :-)

Kabeltante1266  14.02.2024, 11:38
@Michi435

Na toll. Das ist natürlich die beste Basis für eine Beziehung. Fragt sich, ob und warum es wichtig ist, was für Antworten du gegeben hast. Wenn es grundsätzlich egal ist und eure Beziehung nicht belastet, kann sich deine Einstellung gegenüber den Fragen inzwischen ja geändert haben. Aus einem zum Beispiel ehemals schönen Urlaub und dessen Erlebnissen kann inzwischen eine andere Meinung entstanden sein, weil du mit deinem Partner inzwischen einen noch schöneren Urlaub erlebt hast. Grundsätzlich rächt es sich halt irgendwann, wenn man die Beziehung schon mit Lügen aufbaut. Das holt einen manchmal eben irgendwann ein.

Michi435
Fragesteller
@Kabeltante1266

Wieso mit Partner.. er fragt mich ob ich gerne am Meer bin und ich sag nein- bin ich aber, er fragt nach meinem Lieblingsgericht - und ich sage etwas das meine Schwester mag...

Kabeltante1266  14.02.2024, 11:46
@Michi435

Das war ein Beispiel. Und wie gesagt: Einstellungen, Vorlieben und Wünsche können sich durchaus öfter mal und im Laufe der Zeit ändern. Wenn du spontan auf die Frage nach dem Meer mit nein geantwortet hast (auch jetzt nur ein Beispiel!), dann überleg doch einfach künftig ein bisschen länger und sag dann aus Überzeugung und offen, was dir gefällt und was nicht. Klar ist das komisch, wenn du spontan was raushaust, was dem, was du wirklich magst nicht entsprichst. Warum also verstellen? Sag, was du denkst, wenn es der Wahrheit entspricht. Lügen lohnen sich selten. Siehste ja jetzt.