Frau spricht mich mitten auf der Straße an

8 Antworten

Ist mir (männlich, ca. mit 45 Jahren und mit 55) schon 2 x passiert. Ich war immer alleine unterwegs. Vor Jahren in Nürnberg und gestern in Frankfurt, deshalb bin ich hier gelandet.
In Nürnberg stellt sich eine 25 jährige im dicksten Fußgängergewimmel mir einfach in den Weg und fragt mit osteuropäischem Akzent, ob ich ihr helfen kann. 1000% meine Traumfrau. Das war für mich eindeutig eine Betrugsmasche und ich hab ihr was unfreundliches gesagt und bin an ihr vorbeigelaufen. (Hatte übrigens nur meinen Geldbeutel in der Hosentasche dabei. 40 m weiter standen 2 Polizisten an einer Hauswand, aber die konnten das nicht sehen in der Menschenmenge, und Frau X war auch schon ausser Reichweite).
In Frankfurt-City steh ich zufällig am Handy beschäftigt vor einem Luxushotel an einer ruhigen Stelle, da läuft auffällig langsam eine ca. 25 jährige besser Gekleidete vor mir hin und her und guckt, sich fast dabei verdrehend, auf die Sitzplätze des Open-Air-Restaurants hinter mir. Ich hatte eine kleine Umhängetasche an der Schulter mit meinen Wertsachen. Sie fragt mit osteuropäische Akzent, ob man hier auch essen kann. Ich sage ja, dann fragt sie nochmal wie das geht mit dem Essen dort, und ich denk mir schon, wie doof ist die, und erklär ihr dass man einfach reingeht, dann kommt schon ein Platzzuweiser. Dann fragt sie die gleiche Frage nochmal. Dann endlich geht sie sehr langsam und nach ca. 30 s kommt sie wieder und läuft nochmal langsam dicht vor mir vorbei, abwechseln auf mich und wieder auf die Sitzplätze starrend. Nach 1 min. geh ich weiter und sehe, dass das Hotel auf der anderen Seite auch noch ein Bistro hat, die Türen weit geöffnet. Ich schau nochmal in die Richtung, in der sie gelaufen ist, da steht sie in ca. 30 m Entfernung auf dem Gehsteig und dreht sich weg. Ich denke sie hat mich noch beobachtet.
Da sind vermutlich auch noch Hintermänner im Spiel. Ich hoffe jetzt, es passiert mir nochmal, dann lauf ich dem Mädel mal hinterher und schau was passiert.
P.S. In Rom wurde mein Kumpel der mit zwei 1,95 m großen Freunden unterwegs war einfach auf dem Gehsteig von 2 jungen Frauen umarmt, die lachend "Welcome to Rome" riefen. Dann gingen sie weiter. Sein Geldbeutel mit allen Karten war dann weg. Die Mädels waren blitzschnell verschwunden.
Also ich denke, am besten "KEINE BERÜHRUNG ZULASSEN!" ist das Wichtigste.

"Nur falls sie vorher meinen Problemen zuhören", sie vollquatschen und dann wieder gehen, wenn sie aufgegeben hat. Hätte Stil!

Kuifje
Fragesteller

Im Nachhinein ist mir sowas auch eingefallen, aber ich hab wohl zu schnell reagiert! Schade eigentlich ;)

Abahatchi  22.11.2016, 17:03
@Kuifje

Weil keiner von uns hier in den Kopf der Frau blicken kann, kann auch keiner wissen was sie wollte. es kann nur Spekulationen dazu geben, mehr nicht.

Ich denke aber, dasz Du dies ohnehin schon weist.

Grusz Abahatchi

komisch! Da hätte ich auch Augen bekommen. Wenn das die neue Art sein soll Kontakt zu knüpfen, ist das aber schon etwas ausgefallen.

Meine Meinung nach hast du richtig gehandelt. Sicher wollte sie etwas anderes, als du vielleicht vermutest - was Gutes kann es aber nicht sein.

Ich kenne keinen, der Jemanden auf der Straße ansprechen würde, wegen irgendwelcher Probleme. Die behalten die Betreffenden für sich. Vielleicht aber wollte sie auch betteln. Man weiß ja nie!

ach du je. klingt wirklich nicht seriös. ich würde vermuten, dass die Dame ablenken sollte und jemand anders vielleicht "zugreifen" sollte -auf was auch immer.

bei so etwas bin ich immer höchst vorsichtig

Entweder wollte sie schnorren oder aber sie kommt von einer Sekte oder ähnlichen Organisation - auf jeden Fall ist es besser, dass du weitergegangen bist.