Ex Freund stalkt mich was soll ich tun?

5 Antworten

Sollte er dich nochmal belästigen, dann zeig ihn an und sag ihm das auch.

Ich hoffe, ihr habt eine Aussprache gehabt, denn ohne sich auszusprechen macht man nicht Schluss. Das ist man dem Ex-Partner schuldig und vielleicht sucht er ja nur diese Aussprache.

Also nur weil Du ihn einmal in der Straße gesehen hast und er Dich mal angehalten hat, da würde ich noch nicht von Stalking reden.

Er muss noch die Trennung verarbeiten (zumal ja er der Verlassene ist)... und das dauert.

Blockier ihn überall und mache ihm nochmal EINDEUTIG klar, das es aus ist und Du keinen Kontakt mehr wünschst.

WENN es dann immer noch passiert, er Dich abpasst und zig-mal anruft, DANN ist es Stalking.

Wenn es noch keine Aussprache gegeben hat, sollte das nachgeholt werden (wenn dir das lieber ist auch über Handy oder Internet oder so).

Nach der Aussprache, kannst du ihm ruhig klar machen, dass du Abstand brauchst um das alles zu verarbeiten und deine ruhe willst. Wenn eine klare Bitte und zur Not Blockieren nichts hilft, musst du vielleicht maßnahmen ergreifen (seine Freunde oder Familie um hilfe bitten, ihm mit einer anzeige drohen).

Es ist natürlich traurig für ihn, dass ihm die Trennung so zu schaffen macht, aber das muss er für sich selber regeln. Nach einer Aussprache bist du ihm nichts mehr schuldig.

Zeig ihn an und spreche bei der Polizei ein Kontaktverbot aus. Hab ich damals auch gemacht ^^

ich würde es mit reden versuchen und klar äussern was man will und vom anderen erwartet