Wieso schreien die Leute auf der Straße rum?

4 Antworten

Hallo Alyia,

ich vermute, dass man dieser Frage weniger mit der kausalen Frage nach dem 'Warum' nahekommt als viel mehr mit der finalen Frage nach dem 'Wofür'.

Vielleicht haben solche Leute (die ja auch in Innenräumen übermäßig laut tönen) das verstärkte Bedürfnis, zu Wort zu kommen, verstanden zu werden? Auf Baustellen wird ja auch nicht gerade leise parliert.

Wer nicht befürchten muss, vom anderen überbrüllt zu werden, kann es sich vielleicht eher leisten, angemessen ruhig und eher 'sanft' zu formulieren? :- )

Das denke ich auch, dass es ein Geltungsbedürfnis ist. Aber wenn man den ganzen Tag so ein Geschrei von erwachsenen Menschen auf der Straße hört, dann kriegt man schon einen Hate. Ich meine, das sind keine Gruppen, wo sich jemand Gehör verschafft , sondern einzelne Personen die einer anderen Person so etwas zu schreien. Man hört aber, dass die einfach zu zweit auf der Straße stehen und sich auf diese Art unterhalten?!?!!

@Alyia

Jo und dann wird es zur Gewohnheit!

Es ist schon erschreckend, wie sehr wir vielleicht sogar alle(?) dahin tendieren, einmal Angewöhntes (Baustellenkommunikation) dann auch pauschal in anderen Bereichen 'gewohnheitsmäßig' und pauschal beizubehalten? 'Achselzuck' :- )

@Naiver

Ich glaube, die finden das einfach toll, dass sie mit ihrer Stimme die ganze Straße erreichen. Da das viel anstrengender ist, als normal zu reden, denke ich, das gewöhnt man sich nicht an, sondern das macht man jedes mal bewusst

@Alyia

Oh ja, vielleicht ein kluger Gedanke?

@Alyia

Es ist wirklich auffällig. Ich habe mein Fenster zur eigentlich ruhigen Straße raus und verstehe es auch nicht, warum man sich derart laut unterhalten oder telefonieren muss, diese Schreierei ins Handy nervt tierisch.

.

@Naiver

Was meinst du ist ein kluger Gedanke? Ich finds einfach nur schlimm und trage Ohropax deswegen....

@gutehush

Ja, beim telefonieren auch... Ich hatte in der Firma Kollegen, die haben es geschafft in das Mikrofon von ihrem Headset reinzuschreien, als ob sie die Technik nicht verstehen

@Alyia

Du schriebst: "Da das viel anstrengender ist, als normal zu reden, denke ich, das gewöhnt man sich nicht an, sondern das macht man jedes mal bewusst das halte ich für einen sehr klugen Gedanken."

@Naiver

Also meinen Gedanken? Ok, danke :-)

Das sind nach meiner Erfahrung entweder Betrunkene, die ihre Äußerungen nicht mehr unter Kontrolle haben oder laut telefonierende Menschen, die sich das Handy wie ein Knäckebrot vor den Mund halten und so natürlich die Umgebungsgeräusche überschreien müssen. Diese haben nach meiner Erfahrung in der Regel einen Migrationshintergrund.

Das sind aber Deutsche und mitten am Tag. Meistens ist das eine Frau, die jemandem etwas sagt, sich unterhält oder verabschiedet. Also ich muss da an die Affen denken, wenn das Weibchen beim Paarungsakt den ganzen Dschungel zusammenschreit, damit keine anderen Weibchen kommen....

@Alyia

So Nachbarn hab ich auch. Das sind aber keine Deutschen.

Stehen fünf Meter voneinander weg und schreien, als läge ein Fußballplatz dazwischen.

Anscheinend gibt es diese Spezies überall. 😁

Ich würde einfach zurück brüllen sowas wie HEY WIR SIND NICHT SCHWERHÖRIG 😂😂😂

Hehe danke liebe Lilyfee 🌸💗

Dann schaue doch mal wo die herkommen .

Bei manchen Gruppen scheint das normal zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht haben sie einen Knochen im Haar oder so ^^ Ich meine aber 100 % Deutsche und das kenne ich so eigentlich nicht