Wie würdest du dich entscheiden?

Satiharu  21.07.2023, 12:38

Hallo

Die Frage interessiert mich, aber ich verstehe sie nicht ganz. Könntest du sie vielleicht deutlicher formulieren?

LG

BlackSoul818
Fragesteller

Ich bin ein Verdächtiger und wurde von dir festgenommen.Wir befinden uns beide im Verhör. Ich weiß was passiert ist aber kann dir das nicht sagen. Deine Familie würde auch sterben.

Satiharu  21.07.2023, 12:46

Meine Familie würde sterben, wenn ich dich nicht freilasse? Oder was meinst du?

Was hat "würdest du deinem Kind davon erzählen?" damit zu tun?

BlackSoul818
Fragesteller

Ich gebe dir das als Hinweis im Verhör. Würdest du dein Kind die immer die Wahrheit sagen von dem was du am Tag siehst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich verstehe noch immer nicht;

vergleichst du den Polizisten mit deinem Kind, und willst ihm das Grauen nicht antun?

Auf jeden Fall würde ich versuchen, dir dein Geheimnis zu entlocken, selbst wenn ich nicht Polizist wäre, selbst wenn keine weiteren Morde drohen, selbst wenn ich wüsste, dass du nicht der Täter wärest. Denn Geheimnisse interessieren mich

Wenn die wissen, dass du Bescheid weisst, und den Täter deckst, dann könnte das vielleicht als Beteiligung gewertet werden.

Ansonsten Psychiatrie

Aber du musst ja auch gar nichts sagen. Vlt kann dir ein Anwalt auch helfen.

Aber nein, meinem Kind würde ich so grusliges nicht erzählen, ausser vlt ab einem gewissen Alter.

Glücklicherweise kenne ich solche Fälle nicht, und arbeite auch nicht bei der Polizei

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
BlackSoul818
Fragesteller

Also es sind einige Morde passiert und ich wurde verhaftet. Du möchtest natürlich von mir erfahren was passiert ist und ich kann dir das nicht sagen. Deine Familie würde sonst auf jeden Fall sterben. Ich gehe davon aus das du Kinder hast und sage dir: würdest du dein Kind immer die Wahrheit sagen? Das Geheimnis kann in alle Richtungen gehen, da sind keine Grenzen gesetzt.

Das ist aus einem Film und ich fand die Stelle irgendwie gut im Verhör und wollte einfach wissen was andere in einer solchen Lage tun würden.

Weil du aber wirklich interessiert scheinst. Verrate ich dir, das ich mich für das Geheimnis selbst erschieße damit eben niemand stirbt. Es werden weitere sterben aber dann nicht wegen mir. 🙂

BlackSoul818
Fragesteller
@Satiharu

Ich kann dir sagen welcher Film das war. Bye Bye Man 🙂

BlackSoul818
Fragesteller
@Satiharu

Ok dann verate ich dir das Da ist so ein Mann der Bye Bye man heißt und er kommt wenn man sein Namen denkt oder sagt und dann sterben die Menschen. Ich kann also im Verhör nichts sagen 🤭 will ja nicht das du stirbst oder jeder dem du das erzählst. 🙂

Satiharu  22.07.2023, 16:54
@BlackSoul818

Also weil du im Verhör an ihn denkst, musst du dich nachher umlegen, damit er nicht kommt, und alles tötet?

Aber dann könnte man, wrde man wollen, dies der Polizei so mitteilen, und die steht bereit, für seinen Auftritt?

BlackSoul818
Fragesteller
@Satiharu

Nee, im Film steht mein Bruder vor der Tür mit seiner kleinen Tochter und ich will das er verschwindet. Er ist aber so hartnäckig und will wissen was los ist, da erschieße ich mich selbst um die beiden zu schützen und im Verhör darf ich der Polizisten nichts sagen sonst stirbt sie auch aber weil ein anderer überlebt und sie ihn fragt, sagt er das und dann kann man davon ausgehen das die Polizisten auch stirbt. Der Film ist dann zu Ende. Also das geht dann weiter

BlackSoul818
Fragesteller
@Satiharu

Er ist sowas übernatürliches wie bloody Mary oder Teufel, hat auch so ein Teufelshund dabei. 😁

Es ist unmöglich darauf die richtige Antwort zu finden und da diese Frage hier nur gestellt ist um unmögliche Antworten zu bekommen, werde ich darauf nicht antworten! Ich lasse mich davon nicht provozieren und werde auch niemals in so eine Situation kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackSoul818
Fragesteller

So eine Situation wird höchstwahrscheinlich auch nicht kommen aber ein Polizist könnte doch trotzdem in eine solche Entscheidung kommen. Das ist eine Frage wie: was passiert nach dem Tot? Das kann auch niemand sagen.

WwernerR363  21.07.2023, 12:40
@BlackSoul818

Eben! Also kann und muss ich sie nicht beantworten! Hier denken sich Leute unmögliche Szenarien aus umandere zu einer Antwort zu drängen. Dazu kann und will ich nichts antworten!

BlackSoul818
Fragesteller
@WwernerR363

Das musst du doch nicht beantworten, du kannst solche Fragen auch überspringen. 🙂