Soll ich meinem Freund sagen, dass ich Angst habe verletzt zu werden?

7 Antworten

Natürlich solltest immer ehrlich sen in einer Beziehung :) Ich denke das selbe erwartet er von dir. Vielleicht fragt er sich dann ja auch was los ist wenn,es dir so mies geht. Aber um dir helfen zu können,musst du ihm auch sagen was los ist. Vertrauen ist ein Grundbaustein einer Beziehumg und ich denke du wirst ihm das sicher erklären können, was in dir vorgeht :) Kopf hoch und nur Mut Candybale

Hey du :) Es ist vollkommen verständlich, dass du Angst hast, verletzt zu werden, weil dein Vertrauen schon öfter gebrochen wurde, und es darum schwer hast, wieder Vertrauen zu anderen aufzubauen. Sprich auf jeden Fall mit deinem Freund darüber und erzähle ihm von deinen Sorgen. Wenn er ein guter Freund ist, wird er dich bestimmt verstehen und dir helfen, mit deiner Angst klarzukommen. Und mit der Zeit kommt das Vertrauen von ganz allein, keine Sorge. Wenn es dir richtig schlecht geht, können wir dir auch empfehlen, einfach einmal mit einem Sorgentelefon oder Psychologen zu reden, um deine Angst zu überwinden. Viel Glück, dein Team von lexiisback :)

ja natürlich ehrlich.aber du must dich doch nicht offenbaren... denn ehrlichkeit hat doch nix damit zu tun wenn man nicht alles sofort sagt..wo soll denn noch spannung sein. wenn du dein tiefstes nach 2 monate nach oben holst...du wirst verletzt werden..vor allen wenn du weiter traurig bist ohne grund.. und dabei macht dich doch erst mal nur traurig das du nicht weist wie du ihn das sagen sollst..mach doch ein punkt hinter dem vergangenen-- einen neue liebe ist wie ein neus leben... (uralter schlager... hab ich jetzt so spontan dazu geschrieben...)und wenn du das machst... dann wirst du es nicht mal nötig haben so was zu denken geschweige denn so was zu sagen...und jetzt mal auf gut deutsch.. ich hab ja schon jahrzehnte die selbe liebe.. aber hätte er mir nach 2 monate gesagt.. ähh ich bin so traurig weil ich immer endtäuscht wurde.. weis was ich gesagt hätte.. dann seh mal zu das du die hacken scharf machst.und zusiehst das du mit bekommst das ich dich glücklich mach...neee... das geht gar nicht.. halt lieber dazu deinen mund und fang an die schönste zeit eurer jungen liebe zu geniessen..

Wenn du ihm davon erzählst bist du ehrlich und vlt gibt er dir dann mehr Sicherheit,und guckt,dass er nichts sagt oder tut was bei dir verletzend ankommen könnte

LG

sei ehrlich das ist das beste weil dann kann er auch rücksicht nehmen