Was ist mit meinem Kumpel/Freund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy , ich finde es auf jeden fall nicht in Ordnung von ihm , es ist komplett verständlich dass du da jetzt Zweifel bekommst oder dir dazu Gedanken machst . Dass müsste ihm eigentlich auch bewusst sein aber wir wollen ja jetzt nicht über ihn reden sondern darüber was du am besten machen könntest . Also wenn ich in deiner Lage wäre würde ich ihm auf jeden fall schreiben , erstmal nicht mit Vorwürfen sondern ganz sachlich und Verständnisvoll denn es könnte ja durchaus sein , dass er momentan einfach Stress hatte, ich würde ihm so etwas schreiben wie :

“hey wie geht es dir so ? Wie liefen die Prüfungen ?“ dann kommt ja hoffentlich eine Antwort … ich würde erstmal anfangen ins Gespräch zu kommen . Daran erkennt man nämlich auch schon ob der andere Interesse hat oder generell schon uninteressiert und genervt an das Gespräch ran geht dann könntest du jeden falls irgendwann dazu über gehen dass du das aktuelle an sprichst . Jetzt kommt es darauf an was du wissen möchtest und welche Fragen dir die ganze zeit im Kopf schweben wenn du sie nicht an sprichst werden sie weiter dort schweben , ich würde auch fragen wie er nun zu dir steht, und vllt auch ansprechen das dir die letzte Zeit etwas komisch vor kam und du irritiert bist weil vorher ja scheinbar alles gut war . :)

Ich fände es auf jeden fall wichtig das du ihm erstmal normal und vorwurfslos gegenüber trits denn wenn man an solche sachen so ran geht von wegen „ey kann es sein das du kb mehr auf mich hast“ so auf die Art (natürlich etwas übertrieben von mir) dann hat er direkt keine Lust mehr , klar es ist nicht deine Aufgabe ihn in Schacht zu halten allerdings kann es ja wirklich gute Gründe für das alles geben , wenn das andernfalls nicht so sein sollte würde ich ihm auch meine Meinung sagen und ansprechen dass du es nicht in Ordnung fandest da du immer gehofft hast aber nichts kam . Und ein Nachricht wie , ………….. doch echt nicht zu viel verlangt wäre .

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen , wichtig ist einfach dass du dich nicht unter deinem Wert verkaufst und du dir selbst treu bleibst und dich nd verarschen lässt :) denke immer an dich was für dich das beste ist .

LG Emilia

letmedownslowly
Fragesteller

Dankeee für die mega liebe und einfühlsame Antwort 🥰 ich denke das hat mir schon sehr geholfen

Ich werde jetzt mal sehen wie ich das am besten mache :)

Hallo erstmal :)

Also ich finde du hast bisher schon alles richtig gemacht, mach dir da mal keine Gedanken. Von deiner Seite aus kamen genug Vorschläge bezüglich Hilfsangeboten und Ideen für Treffen. Jetzt ist eigentlich erstmal er am Zug, sich bei dir zu melden. Da warten allerdings vermutlich nichts bringt, würde ich ihm an deiner Stelle noch ein letztes Mal schreiben und dann schauen was passiert.

Ich kenn das von mir selber, dass ich in Prüfungsphasen keinen Kopf für andere Dinge habe und etwas durch den Wind bin. Also vielleicht liegt es bei ihm ebenfalls daran.

Ich denke, es wäre gut, wenn du in deiner Nachricht dein Verständnis für seine aktuelle Situation zum Ausdruck bringst, ihm aber auch deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse mitteilst.

letmedownslowly
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort :)

Dein Vorschlag klingt sehr gut