Ovulationstest positiv oder fast positiv?
Würdet ihr sagen der test ist positiv? Das war mein 2. morgenurin (11:25 Uhr).
Vor 1 woche war der streifen noch kaum sichtbar. Das bedeutet doch, dass ich mich meinem eisprung nähere, oder?
2 Antworten
Hallo 👋
Der Ovulationstest ist positiv da der Teststrich genauso deutlich ist wie der Kontrollstrich.
Allerdings ist das keine zu 100% Bestätigung, dass dein Eisprung auch stattfinden wird. Es ist nur eine "Vermutung" bzw. eine "Wahrscheinlichkeit" es kann auch anders sein.
Mit der Basaltemperatur kannst du nachkontrollieren ob ein Eisprung noch wahrscheinlicher ist oder nur das LH Hormon angestiegen ist ohne Eisprung.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Das du dich deinem Eisprung nach einer Woche vergangener Zeit "näherst" kann man dir auch ohne Test sagen sofern du weiblich bist und prinzipiell menstruierst.
Aber ja... zwei Striche = Positiv.
Ich hoffe nur stark, dass du das Zeug verwendest weil du schwanger werden willst und nicht als Verhütung.
Nein will aktuell nicht schwanger werden und habe auch keinen GV. Ich versuche nur herauszufinden, ob sich mein Zyklus reguliert, da ich in den letzten Monaten einen unregelmäßigen Zyklus hatte.
Und meinst du der teststrich ist dick genug dass ein eisprung bevorstehen könnte? (Ich brauche gerade einfach die gewissheit)
Ja, ist möglich aber das hat garnichts zu sagen. Der Eisprung kann trotzdem auch erst in einigen Wochen auftreten.
Ein Ovulationstest hat IMMER 2 Striche. Es geht nur darum wie dick der Teststfich ist.