Ovulationstest „Positiv“ Trotz Periode?
Hallo liebe Community!
Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit Ovulationstesten hat oder hatte.
Ich hatte eine Fehlgeburt und wollte jetzt nach ein paar Monaten schauen wann ungefähr bei mir der Eisprung einsetzt.
Heute ist der 4. Tag meiner Periode und die Test Streifen sind gestern angekommen. Ich wollte mal aus Interesse testen wie die Streifen funktionieren und es tauchten nach 10 Minuten zwei positive Linien auf.
Was bedeutet das?
Hier ist mal ein Bild.
Ich wollte noch ergänzen das ich Diesmal eine eher schwache Periode habe als üblich.
Danke für eure Hilfe und euch einen schönen Tag noch!
1 Antwort
Der Test ist positiv. Das bedeutet, dass du entweder gerade deinen Eisprung hast, was möglich ist, falls du generell einen sehr kurzen Zyklus hast. Diese Test schlagen aber auch wenn eine Frau Schwanger ist, was auch denkbar wäre, wenn deine Periode deutlich schwächer ist als sonst.
Das ich meinen Eisprung habe denke ich eher nicht sonst hätte die Periode ja garnicht einsetzen sollen 😅. Ein frühtest war gestern negativ da ich auch sehr oft Gelesen hatte das Die beiden Hormone sich sehr ähneln.
Ich ruf heute mal beim Frauenarzt durch und erkundige mich dort mal. Aber vielen Dank für deine Antwort!! 🥰