Ovomaltine-Schokolade vs Eimalzin?

5 Antworten

Ovomaltine ist das Original; Eimalzin das Nachahmerprodukt der Migros. Aus patentrechtlichen Gründen kann Migros nicht einfach kopieren und deshalb ist die Zusammensetzung (und damit der Geschmack) etwas anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Unterschied besteht nur im Hersteller. Ovomaltine ist eine eigene Marke, während Einmalzin das Gleiche, einfach von Migros (also der Migrosmarke).

Und was daran komisch ist weiß ich auch nicht, es gibt schließlich von allem möglichen mehr als einen Hersteller :)

CafeInteressant
Fragesteller

Das schmecht aber komisch wieso hat coop denn keine eigenmarke davon?

rosalierosalie  17.04.2019, 17:10
@CafeInteressant

Klar, ein ganz bisschen anders müssen sie es ja machen.

Keine Ahnung, vielleicht wegen der Konkurrenz, weil es ja schon 2 davon gibt oder so... Nur weil Migros das macht, muss Coop es ja nicht gleich auch machen

rosalierosalie  19.04.2019, 14:31
@CafeInteressant

Achso ok, aber nein das ist nicht wirklich so. Aber natürlich haben alle Lebensmittelläden ein sehr ähnliches Angebot!

Ich kann dir versichern auch Erdbeerjogurt von verschiedenen Herstellern schmeckt nicht gleich. einmal mehr Sahne, einmal weniger Zucker usw.

So ist es bei ALLEN Produkten von verschiedenen Herstellern.

CafeInteressant
Fragesteller

Was ist das denn für ein absurder vergleich

CafeInteressant
Fragesteller
@CafeInteressant

Erdbeerjoghurt ist ein noname Produkt bei dem sägespäne das Aroma der vorgeblich namensgebenden zutat liefern und hier geht's um zwei richtige Marken die ohne lebensmittelskandal bekannt worden sind

CafeInteressant
Fragesteller
@manoftheyeahr20

Gute Güte wenn du auf etwas bestinchtes hinaus willst dann sag es am besten. So weiss niemand was du eigentlich willst

manoftheyeahr20  19.04.2019, 08:45
@CafeInteressant

Ich habe geschrieben .....Erdbeerjogurt von verschiedenen Herstellern.... Und NEIN Erbeerjogurt ist KEIN Nonameprodukt, sondern Müller-Jogurt, Danone-Jogurt, usw usw. Und jetzt frag ich dich einfach ; Was ist denn so der Unterschied zwischen den beiden oben genannten ( Müller, Danone)? Ich dachte immer das ist das gleiche in rot also äquivalent, aber die schmecken ganz anders. Wie kann das denn sein? Beide haben wohl Erdbeeren, Milch usw als Inhaltsstoff .

CafeInteressant
Fragesteller
@manoftheyeahr20

Das sind sägespäne und gmo da kenn ich mich nicht so aus da ich beides nicht esse aber stell die frage doch mal hier rein, interessant ist die frage ja schon. So in den Kommentaren sieht das ja kein Mensch leider.

Ovomaltine ist keine Schokolade... schon da liegst du völlig falsch.

Schau dir einfach die genauen Inhaltsstoffe an. Und was daran "komisch" sein soll, erschliesst sich mir ehrlich gesagt auch nicht.

CafeInteressant
Fragesteller

Da ist doch kakao drin du nudel

ulrich1919  18.04.2019, 12:00
@CafeInteressant

Könntest Du Dir nicht eine etwas anständigeren Stil bei den Kommentaren und eine bessere Genauigkeit bei den Fragen zulegen? ,,Ich weiß nix" ist ein sinnloser Schlußsatz!

CafeInteressant
Fragesteller
@ulrich1919

Das kann ich ja wohl schreiben ohne dass man mich dafür gleich kritisieren muss

rosalierosalie  19.04.2019, 22:05
@CafeInteressant

Dann musst du es irgendwo privat diskutieren! Und wenn du nicht sachlich bleiben kannst und nicht verträgst, wenn man dich kritisiert, bist du selber Schuld!

Du hast eine Frage gestellt, dann bestehe doch nicht auf deine eigene Antwort!

Entweder hast Du Ovomaltine oder Schokolade oder Eimalzin. Ovomaltine und Eimalzin ist Gerstenmalzextrakt, evtl. enthalten auch beide ein wenig Kakao, hat aber ansonsten nichts mit Schokolade zu tun. Der unterschiedliche Geschmack liegt an den verschiedenen Herstellern, die natürlich ihre eigenen Rezepte vermarkten,

Was soll daran komisch sein, manche mögen Schokolade, andere mögen halt lieber Ovomaltine, die auch keine Schokolade enthält, ausser Du kaufst Choc-ovo, wo Schokolade im Überzug ist.