Overthinken und loslassen?

2 Antworten

Hey,

das tut mir sehr Leid. Kann ich gut verstehen, dass man sich in einem Loch befindet!

Wenn du noch Hoffnung hast, dass sie einfach nur Zeit braucht und vielleicht darüber nachdenkt, dann kannst du sie ja mal klar darauf ansprechen! Bei sowas hilft immer nur die "Radikallösung"

Soll heißen: Wenn noch die kleinste Hoffnung besteht, solltest du dieser auch nachgehen, was heißt, dass du sie klar Fragen musst, was sie möchte! Du darfst dich aber auf keinen Fall nur darauf konzentrieren. Das macht dich fertig.

Wenn sie gar kein Interesse mehr hat, dann blockiere den Kontakt zu ihr. Hör auf an sie zu denken und schlag sie dir aus dem Kopf. Ja, ist hart aber das geht vorrüber!

Sprich am besten auch mit dir vertrauten Personen darüber!

Alles Gute dir :)

Oh, hey das tut mir leid.

Ich habe vor kurzem das gleiche durchgemacht und er hat mich einfach stehen gelassen, obwohl alles top war. Es wurde auch über das Handy beendet und ich kann dir sagen am Anfang macht es sehr weh, da man vielleicht immer wieder an die Person denkt oder man sich an Sachen erinnert die man früher zusammen gemacht hat und jetzt alleine.

Mir hat es sehr geholfen immer unter meinen Freunden zu sein oder mich zu beschäftigen. Sei es mit meiner Familie zu reden oder mit meinen Freunden rauszugehen. Mir tut es gut unter Bekannten zu sein.

Nach einiger Zeit denkt man nicht mehr daran und findet sich mit der Situation ab. Man heilt und lebt weiter.

Ich würde aber nicht warten und hinterher laufen, da alle Menschen zurückkommen. Das war bisher bei allen Typen so, die es mit mir beendet haben oder eine hatten und mich entfernt und auf einmal wieder geaddet hatten.

Warte nicht auf den Moment, denn es passiert immer wenn man es nicht erwartet. Auch wenn die Person sich meldet, sie hat sich dafür entschieden ohne dich für einen Moment zu leben, wieso also sollte sie nicht nochmal das gleiche tun. Wenn die Person dann weiss, dass du Sie eh zurücknimmst.

Jerome767
Fragesteller

Vielen Dank, wie hasst du, dass mit dem schlafen hinbekommen, weil da tue ich mir am schwersten :)

urpersonalfav  20.03.2023, 16:23
@Jerome767

Immer gern. Am Anfang ist es wirklich schwer aber du musst es anders sehen du darfst nicht die ganze Zeit daran denken, was wäre wenn oder war ich überhaupt genug.

Mein Mindset ist das mich die Person ganz einfach nicht verdient/geliebt hat, wenn eine Person die es anscheinend ernst meinte und auch gesagt hat das sie dich liebt oder dich nicht verlieren will, dich einfach aus dem nichts verlässt und damit easy weiterleben kann. Wenn die Person dich einfach verletzen konnte und nicht mehr für dich da ist. Die Person wird egal ob es in Monaten, Wochen oder Jahren passiert, sich bei dir melden, da sie in keiner anderen Person das gefunden hat wie in dir. Und in dem Moment musst du stark bleiben und weiterziehen und knallhart einen Korb verteilen, da du das nicht verdient hast deinen Respekt zu verlieren.