Overlocknähte durch durchsichtigen Stoff sichtbar?

Falls ihr anmerken wollt, dass das Schnittmuster für diese Stoffe nicht optimal ist, habt ihr wahrscheinlich recht. Ich hätte gern eine Raffung an der Schulter gehabt, durch die solche Probleme nicht aufgetreten wären. Leider habe ich kein entsprechendes Schnittmuster gefunden und bin nicht rechtzeitig auf die Idee gekommen, das selbstständig auszuprobieren. Nun hätte ich, selbst wenn ich wollte, nicht genügend Stoff dafür.

1 Antwort

Beim inneren Viscosestoff kannst du die Kettelnähte nach innen legen, dann sieht man die von außen nicht.

Beim leichten Oberstoff kann man anstatt Kettelnähte eher mit der rechtslinks Naht arbeiten.

Damit sich diese Naht nicht verdreht oder verschiebt, könnte man sie knapp absteppen. Manchmal lassen sich solche Stoffe nicht gerne platt bügeln.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.